Spielpläne Ausland August 2017
Argentinien
Buenos Aires
Teatro Colón
Tel. +54-1-382 23 89
www.teatrocolon.org.ar
– Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny: 22., 25., 26., 27., 29.
Buenos Aires Lírica
Tel. +54-11-48 12 63 69
www.balirica.org.ar
– La Bohème: 11., 13., 17., 19.
Australien
Adelaide
State Opera of South Australia
Tel. +61-8-82 26 47 90
www.saopera.sa.gov.au
– Gianni Schicchi/La vida breve: 30., 31.
Brisbane
Opera Queensland
Tel. +61-7-38 44 77 90
www.operaq.com.au
– Mozart Airborne: 5., 8., 9., 10., 11., 12.
Melbourne
Opera Australia
Tel. +61 (3) 9256 8800
www.opera-australia.org.au
– Lohengrin: 7., 10., 12.
Sydney
Opera Australia
Tel. +61-2-931 88 200
www.opera-australia.org.au
– Parsifal: 9., 12., 14.
– Messa da Requiem: 10., 11.
– My Fair Lady: 24., 25., 26., 27., 29., 30., 31.
Belgien
Antwerpen
Muziektheater Transparant
Tel. +32-3-225 17 02
www.transparant.be
– The Channel/Crossing Borders: 3., 4., 5.
– Nightshade: Aubergine: 6., 7.
Gent
siehe Antwerpen
Bulgarien
Sofia
Sofia Opera and Ballet
Tel. +359-2-987 13 66
www.operasofia.bg
– Il tabarro/Gianni Schicchi: 4., 5., 6.
– Shegobishko on the Wonder Island: 4., 5., 6.
Varna
State Opera Varna
Tel. +359-52-266 50 22
www.opera.tmpcvarna.com
– Manon Lescaut: 9.
– Lucia di ...
Weiterlesen mit dem digitalen Monats-Abo
Sie sind bereits Abonnent von Opernwelt? Loggen Sie sich hier ein
- Alle Opernwelt-Artikel online lesen
- Zugang zur Opernwelt-App und zum ePaper
- Lesegenuss auf allen Endgeräten
- Zugang zum Onlinearchiv von Opernwelt
Sie können alle Vorteile des Abos
sofort nutzen
Am besten funktioniert noch immer das Original. Auch wenn es wie hier eine Reduktion ist von Beethovens Arie auf Florestans schmerzvolle Gesangslinie, gestützt von einem dürren, solistisch besetzten Instrumentalgerüst. Sein Schrei nach dem «himmlischen Reich» beendet diese 70 Minuten, die so etwas sind wie «Fidelio 2.0». Eine musiktheatralische Untersuchung der...
Ja, dergleichen passiert, wenn Frauen zu sehr lieben. Dann gibt es Ärger, weil nicht der Mann vor Ort ist, dem die tiefe Neigung gilt. In Mozarts jugendlichem Geniestreich, der viel zu selten auf der Bühne zu erleben ist, trifft es Aspasia, die Verlobte des Königs. Der hat sich, um die Tugend seiner Söhne zu überprüfen, totgemeldet und muss nun den Tatsachen tief...
Das Größte an dieser letzten zu Lebzeiten des Komponisten aufgeführten Tragédie sei die Musik, sagt Christian Curnyn, der – nach seinem Hausdebüt mit «Castor et Pollux» – zum zweiten Mal als Rameau-Spezialist an die Komische Oper engagierte Gastdirigent aus England. Wohl wahr. Die schwirrende Harmonik, die klanglichen Kontraste, das Vexierspiel der Instrumente, der...
