Spielpläne 4/25
ML = Musikalische Leitung I = Inszenierung B = Bühnenbild K = Kostüme C = Chor S = Solisten P = Premiere UA = Uraufführung
DEUTSCHLAND
Aachen
Theater Aachen
www.theateraachen.de
- Offenbach, Orpheus in der Unterwelt: 2., 21.
- Kemp, Vom Fischer und seiner Frau: 3., 4.
- Puccini, La Bohème: 13., 19., 26.
Altenburg/Gera
Theater Altenburg Gera
de/" rel="nofollow" target="_blank">https://theater-altenburg-gera.de
- Loewe, My Fair Lady: 3., 4. (Altenburg)
- Trask, Hedwig and the Angry Inch: 6., 11. (Altenburg)
- nach Strauss, Die wahre Fledermaus: 19. (Gera)
- Lund, Der glückliche Prinz: 20. (Gera)
- Humperdinck, Hänsel und Gretel: 21. (Gera)
- Mascagni, Cavalleria rusticana/ Leoncavallo, Pagliacci: 27. (Altenburg)
Annaberg-Buchholz
Eduard-von-Winterstein-Theater
www.ergebirgische.theater
- Rossini, Il barbiere di Siviglia: 5. (P), 9., 19.
- Sherman, Tschitti Tschitti Bäng Bäng: 12., 21., 25.
Augsburg
Theater Augsburg, martini-Park
www.theater-augsburg.de
- Mozart, Così fan tutte: 2.
- Charles, The Last Night of the World: 4., 19., 25.
- Gluck, Orfeo ed Euridice: 5., 26.
- Eggert, Die letzte Verschwörung: 6.
- Rossini, La Cenerentola: 15.
- Weill, Aufstieg und Fall der Stadt ...
Weiterlesen mit dem digitalen Monats-Abo
Sie sind bereits Abonnent von Opernwelt? Loggen Sie sich hier ein

- Alle Opernwelt-Artikel online lesen
- Zugang zur Opernwelt-App und zum ePaper
- Lesegenuss auf allen Endgeräten
- Zugang zum Onlinearchiv von Opernwelt
Sie können alle Vorteile des Abos
sofort nutzen

Opernwelt April 2025
Rubrik: Service, Seite 67
von
Eine todbringende Gesellschaft ist das, aber lustig anzusehen. Besondere Erheiterung schaffen jene beiden Pferde, welche die Omnibus-Kutsche, eine Vorform des öffentlichen Verkehrs, auf die Bühne ziehen. Die Pferde – nun, es sind keine Pferde, sondern Theatertiere, gespielt von Statisten, die ihre Wartezeiten in eher gekrümmter Körperhaltung und mit gewiss nicht...
Der 17. Juni 1949 war einer jener Tage, den wohl keine Sängerin, die je die Rolle der druidischen Priesterin verkörpert hat, wird vergessen können. An diesem mild-warmen Sommertag stand im Teatro Colón zu Buenos Aires die (Musik)Welt für einen Moment still, atemlos staunend. An der Seite von Fedora Barbieri, Mario del Monaco und Giulio Neri sang Maria Callas die...
Wir stellen uns die Szene vor. Eine Soirée im Hause Amantine Aurore Lucile Dupin de Francueils, mit illustren Gästen, sämtlich kunstsinnige Feingeister wie die Gastgeberin selbst, die unter ihrem Pseudonym George Sand Eingang in die Literatur- und Musikgeschichte gefunden hat. Vorneweg, wie sollte es anders sein, Frédéric Chopin, der empfindsame Pianist und ihr...