Daten 8-9 2017
Aachen, Grenzlandtheater
21.9. Highsmith, Der talentierte Mr. Ripley
R. Catharina Fillers
28.9. Hübner, Willkommen
R. N.N.
Aachen, Theater
21.9. Macmillan, Atmen
R. Stefan Herrmann
29.9. Goethe, Die Leiden des jungen Werther
R. Nick Hartnagel
30.9. nach Kästner, Fabian oder Der Gang vor die Hunde
R. Christian von Treskow
Altenburg/Gera, TPT
29.9. nach Baum, Menschen im Hotel
R.
Manuel Kressin
Baden-Baden, Theater
9.9. Gorki, Kinder der Sonne
R. Otto Kukla
Basel, Theater
15.9. Büchner, Woyzeck
R. Ulrich Rasche
22.9. nach Gotthelf, Die schwarze Spinne
R. Tilmann Köhler
Berlin, Berliner Ensemble
21.9. Camus, Caligula
R. Antú Romero Nunes
22.9. Lygre, Nichts von mir (DSE)
R. Mateja Koležnik
23.9. Brecht, Der kaukasische Kreidekreis
R. Michael Thalheimer
Berlin, Deutsches Theater
20.9. nach Lewis, It Can’t Happen Here
R. Christopher Rüping
27.9. Kafka, Amerika
R. Dušan David Parízek
30. 9. Auftrag: Lorey und Kunt, Between the Lines. Briefe aus Bissau
R. Bjoern Auftrag und Stefanie Lorey
Berlin, Komödie
10.9. Werfel, Jacobowsky und der Oberst
R. Jürgen Wölffer
Berlin, Maxim Gorki Theater
14.9. Majid Agha, Skelett eines Elefanten in der Wüste (U)
R. Ayham Majid Agha
14.9. Ronen & Ensemble, nach einer Idee von ...
Weiterlesen mit dem digitalen Monats-Abo
Sie sind bereits Abonnent von Theater heute? Loggen Sie sich hier ein
- Alle Theater-heute-Artikel online lesen
- Zugang zur Theater-heute-App und zum ePaper
- Lesegenuss auf allen Endgeräten
- Zugang zum Onlinearchiv von Theater heute
Sie können alle Vorteile des Abos
sofort nutzen
Theater heute August/September 2017
Rubrik: Daten, Seite 62
von Red.
Ah, we’re in Europe now!», ruft Nora Chipaumire, «nobody talks!» Oh ja, wir sind in Europa. Mitten in Europa. In Hannover, genau gesagt, einer ziemlich mittelmäßigen Stadt, wie es später in einem anderen Stück heißen wird, beim Festival Theaterformen. Doch erstmal finden wir uns im Boxring einer Künstlerin wieder, die aus Simbabwe stammt und heute in New York City...
Zum Glück war da dieser eine Kasten Bier zu viel, den Thalia-Betriebsdirektorin Karin Becker ins Foyer in der Gaußstraße geschleppt hatte, um sich zu bedanken: bei den vielen technischen und organisatorischen Helfern, die das 14. Körber Studio Junge Regie gestemmt hatten. Ein Kasten blieb übrig, und Karin Becker schaltete schnell: Da gab es doch jemand, der im...
Ganz zum Schluss erwischt er einen dann doch noch, der Moment emotionaler Überwältigung. Ein Distanzverlust, der die Kontrolle der körperlichen Reaktionen vorübergehend dem vegetativen Nervensystem überlässt – Gänsehaut. Denn auf der Bühne ereignet sich ein Temperatursturz: Der gerade noch ausgesprochen lebendige Chor steht jetzt still in fahlem Licht, die Menschen...