Spielpläne Deutschland
Aachen
Theater Aachen
Tel. 0241/478 42 44
theaterkasse@mail.aachen.de
www.theateraachen.de
– Orphée et Eurydice: 1., 16.
– Anatevka: 2., 17., 29.
– Das Tagebuch der Anne Frank: 8., 30.
– Powder Her Face: 9.
– Il trittico: 12.
– Macbeth: 22.
Altenburg
siehe Gera
Annaberg-Buchholz
Winterstein-Theater
Tel.
03733/140 71 31
service@winterstein-theater.de
www.winterstein-theater.de
– Madama Butterfly: 1., 17., 29.
– Saison in Salzburg: 6., 15.
– Anatevka: 7.
– The Last Five Years: 9.
– Wecker, Peter Pan: 23. (P), 26., 30.; 6., 14. 5.
ML: Klug, I: Eckenweber, B + K: Clausnitzer, C: Hanke, S: Junge, Kraml, Vogt, Maus, Varga, Roscher-Zücker
Augsburg
Theater Augsburg
Tel. 0821/324 49 00
theater@augsburg.de
www.theater-augsburg.de
– Gustav Mahler-Liederzyklen: 8.
S: Young Kwon
– Otello: 11, 16., 24., 29.
– Thomalla, Kaspar Hauser (Kooperation mit Theater Freiburg, semikonzertant): 23. (P), 26., 28.: 7., 9., 10. 5.
ML: Fuhry, Szen. Einr: Hilbrich, K: Rupprecht, S: Sabata, Busietta, Schulz, Festl, Caselli, du Randt, Gaul, York, Völker
Baden-Baden
Festspielhaus
Tel. 07221/301 31 01
www.festspielhaus.de
– Puccini, Tosca: 7. (P), 10., 13., 17.
ML: Rattle, I: Himmelmann, B: Bauer, K: Maurer, C: ...
Weiterlesen mit dem digitalen Monats-Abo
Sie sind bereits Abonnent von Opernwelt? Loggen Sie sich hier ein
- Alle Opernwelt-Artikel online lesen
- Zugang zur Opernwelt-App und zum ePaper
- Lesegenuss auf allen Endgeräten
- Zugang zum Onlinearchiv von Opernwelt
Sie können alle Vorteile des Abos
sofort nutzen
Opernwelt April 2017
Rubrik: Service, Seite 66
von Andrea Kaiser
«Chi a una sola è fedele verso l’altre è crudele», sagt Don Giovanni zu Beginn des zweiten Aktes zu Leporello: Wer einer einzigen treu bleibe, sei grausam zu allen anderen. Bei Seho Chang in Linz wirkt dies irgendwie drollig, denn der Koreaner ist von der Erscheinung her eher rundlich-knuddelig. Möglicherweise appelliert er an den Mutterinstinkt – ein nicht zu...
Dieses Bild: be(d)rückend trist. Ein Alptraum. Einsam, verlassen liegt da, auf leerer Bühne, die Königstochter, maskiert, in sich gewendet, zernichtet und doch angeweht von metaphysischer Seligkeit, um sich herum spiegelverzerrte Videosequenzen der Erinnerung (Voxi Bärenklau). Nur noch eines will sie, das Ende. Und so singt Ana Durlovski sich diesen Wunsch nach dem...
Die Frau hat keinen Namen. Aber einen Traum. Langmann, ein bankrotter Impresario, soll ihn auf die Bühne bringen. Mit ihr selbst als Hauptfigur und den Leuten von Santa María, ohne Zuschauer. Das ist ihr einziges, ihr ganzes Glück. Ausgedacht hat sich diese Geschichte («Un sueño realizado») Juan Carlos Onetti (1909-1994), der andere Vater des «magischen Realismus»....