Spielpläne Ausland April 2018
Ägypten
Kairo
Cairo Opera
Tel. +20-2-736 73 14
info@cairoopera.org
www.cairoopera.org
– Turandot: 17., 18., 19., 20.
Albanien
Tirana
National Theatre of Opera and Ballet
Tel: +355 4 222 4753
biletaria.tkob@tkob.gov.al
www.tkob.gov.al
– Die Fledermaus: 1., 2.
Argentinien
Buenos Aires
Teatro Colón
Tel. +54-1-382 23 89
www.teatrocolon.org.ar
– Scarlatti, Il trionfo dell’onore: 229. (P); 4., 5., 6.
ML: Zamudio, S: Gaeta, Pstawski, Di Benedetto, Arbizu, Miranda, Urban
La Plata
Teatro Argentino
Tel. +54-221-429 17 32
www.teatroargentino.gba.gov.ar
– Così fan tutte: 20., 21., 22.
Australien
Melbourne
Opera Australia
Tel. +61 (3) 9256 8800
www.opera-australia.org.au
– La traviata: 17., 21., 23., 28., 30. (Arts Centre)
– Tosca: 24., 26., 28. (Arts Centre)
Perth
West Australian Opera
Tel. +61 8 9265 0950
www.waopera.asn.au
– The Cunning Little Vixen (Koproduktion mit Victorian Opera, Melbourne): 21., 24., 26., 28.
Sydney
Opera Australia
Tel. +61-2-931 88 200
www.opera.org.au
– La Bohème: 1., 3.-8., 10.-15., 17.-22.
Belarus
Minsk
Tel. +75-17 334 10 41
ticket@belarusopera.by
www.bolshoibelarus.by
– La traviata: 3
– Aida: 5.
– Madama Butterfly: 9.
– Un ballo in maschera: 11.
– Cavalleria rusticana: 13.
– Puccini, La Bohème: ...
Weiterlesen mit dem digitalen Monats-Abo
Sie sind bereits Abonnent von Opernwelt? Loggen Sie sich hier ein

- Alle Opernwelt-Artikel online lesen
- Zugang zur Opernwelt-App und zum ePaper
- Lesegenuss auf allen Endgeräten
- Zugang zum Onlinearchiv von Opernwelt
Sie können alle Vorteile des Abos
sofort nutzen

Opernwelt April 2018
Rubrik: Service, Seite 67
von Red.
Die Szene ist bizarr. Eine Braut, blumenbekränzt, eigentlich sollte sie sich freuen. Doch das Gegenteil ist der Fall. Sie leidet. Weil es der Falsche ist, den sie ehelicht – ehelichen muss. Zwar ein Zar. Aber viel zu alt für sie. Außerdem gehört ihr Herz einem anderen, jüngeren, attraktiveren. Doch diesem Manne musste sie entsagen, auf höheren Wunsch. Und so sprüht...
Herr Schulz, Sie haben bereits seit zwei Jahren an der Staatsoper gearbeitet, zunächst als designierter Intendant, seit September 2017 als Ko-Intendant neben Jürgen Flimm. Ab dem 1. April sind Sie nun endlich alleine auf dem Posten. Wie fühlt sich das an?
Fantastisch! Der Moment könnte nicht besser sein. Zum einen ist das Haus nun frisch saniert, zum anderen wächst...
«Der Kaiser von Atlantis», Viktor Ullmanns allegorisches «Spiel in einem Akt» nach einem Text seines tschechischen Landsmanns, des Malers und Autors Peter Kien, ist wohl die einzige vollständige (Kammer-)Oper, die in einem Konzentrationslager der Nazis geschrieben wurde. Das ist nicht nur eine ungeheuerliche Episode der Musikgeschichte. Es ist auch ein Dilemma...