Spielpläne Ausland Juli 2017

Opernwelt - Logo

Argentinien

Buenos Aires
Teatro Colón

Tel. +54-1-382 23 89
www.teatrocolon.org.ar
– Strauss, Der Rosenkavalier: 18. (P), 21., 22., 23., 25.
ML: Pérez, I: Carsen, B: Steinberg, K: Reiffenstuel, S: Uhl/Holm, Rydl/Devebec, Holloway/Barrientos, Favaro/Silva

La Plata
Teatro Argentino

Tel. +54-221-429 17 32
www.teatroargentino.gba.gov.ar
– Le Grand Macabre: 14., 16., 21., 23.

Australien

Brisbane
Opera Queensland

Tel.

+61-7-38 44 77 90
www.operaq.com.au
– Ruddigore: 14., 15., 19., 20., 25., 26., 27., 28., 29.
– Die lustige Witwe: 22.

Perth
West Australian Opera

Tel. +61 8 9265 0950
www.waopera.asn.au
– Die lustige Witwe: 15., 18., 19., 20., 21., 22.

Sydney
Opera Australia

Tel. +61-2-931 88 200
www.opera-australia.org.au
– Recital Jonathan Abernethy, Anna Dowsley: 29.
– Thaïs: 22., 24.

Belgien

Antwerpen
Opera Vlaanderen

Tel. +32-70-22 02 02
www.operaballet.be
– Sadko: 2.

Gent
siehe Antwerpen

Bulgarien

Sofia
Sofia Opera and Ballet

Tel. +359-2-987 13 66
www.operasofia.bg
– Wagner, Parsifal: 4. (P), 6., 8., 10.
ML: Trinks, I: Kartaloff, B: Jonke, K: Vauda, C: Dimitrova
– La Cenerentola: 13., 15., 28.
– Nabucco: 21., 27.
– Lakmé: 22., 30.
– Tosca: 23.
– Madama Butterfly: 29.

Varna
State Opera Varna

Tel. +359-52-266 50 22
 ...

Weiterlesen mit dem digitalen Monats-Abo

Sie sind bereits Abonnent von Opernwelt? Loggen Sie sich hier ein
  • Alle Opernwelt-Artikel online lesen
  • Zugang zur Opernwelt-App und zum ePaper
  • Lesegenuss auf allen Endgeräten
  • Zugang zum Onlinearchiv von Opernwelt

Sie können alle Vorteile des Abos
sofort nutzen

Digital-Abo testen

Opernwelt Juli 2017
Rubrik: Service, Seite 65
von Andrea Kaiser

Weitere Beiträge
Zwischen den Zeiten

Am Anfang die Gewissheit. Es wird kein gutes Ende geben. Schon während der Ouvertüre, noch bevor der erste Ton gesungen ist, steht Marie vor dem abgetrennten Kopf ihres Geliebten Cinq-Mars. Doch das ist die Zukunft im Jahre 1642. Das unausweichliche Ende des Stücks. Die Liebe wird zum Opfer der Macht.

Charles Gounods «Der Rebell des Königs», uraufgeführt 1877 in...

Grober Unfug

«Ariadne auf Naxos», jene «kleine Zwischenarbeit» des Erfolgsduos Richard Strauss und Hugo von Hofmannsthal nach dem «Rosenkavalier» und vor der «Frau ohne Schatten», hat es in sich. Denn im Grunde handelt sie in der Theater-auf-dem-Theater-Situation von genau jenem Problem, mit dem jeder Regisseur des Werks ganz real zu ringen hat: der Gleichzeitigkeit von ernster...

Unter Schleiern

Sie war der in der neueren Operngeschichte einmalige Fall einer Primadonna, die trotz einer Weltkarriere, die u. a. an die Metropolitan Opera New York und die Mailänder Scala führte, über mehr als drei Jahrzehnte festes Mitglied eines Hauses blieb, der Deutschen Oper Berlin. Ich habe Pilar Lorengar (der Vor- wie der Nachname wird übrigens auf der letzten Silbe...