Spielpläne Ausland

Opernwelt - Logo

Ägypten

Kairo
Cairo Opera

Tel. +20-2-736 73 14
info@cairoopera.org
www.cairoopera.org
– Madama Butterfly: 11., 12., 13., 14.

Argentinien

Buenos Aires
Teatro Colón

Tel. +54-1-382 23 89
www.teatrocolon.org.ar
– Wagner, Das Liebesverbot: 25. (P), 28., 29., 30.
ML: O.

von Dohnanyi, I: Holten, B: Aarfing, S: Davidsen/Livieri, Hinojosa/Ferracani, Lodahl/Pollitzer, Hübner/Devebec

Australien

Adelaide
State Opera of South Australia

Tel. +61-8-82 26 47 90
www.saopera.sa.gov.au
– Cavalleria rusticana/Pagliacci: 18., 20., 22.

Perth
West Australian Opera

Tel. +61 8 9265 0950
www.waopera.asn.au
– Tosca: 1., 4., 6., 8.

Sydney
Opera Australia

Tel. +61-2-931 88 200
www.opera-australia.org.au
– La traviata: 1.
– Carmen: 1., 2., 4., 5., 6., 7., 8., 9., 11., 12., 13., 15., 16., 18., 19., 20., 21., 22., 23.
– Two Weddings, One Bride: 29., 30.

Belarus

Minsk

Tel. +75-17 334 10 41
www.bolshoibelarus.by
– Aida: 4.
– Eugen Onegin: 6.
– Rigoletto: 8.
– Le nozze di Figaro: 11.
– Mozart, Die Zauberflöte: 18. (P)
ML: Mayrhofer, I: Frey, B: Schörghofer
– Carmen: 20.
– Viva la Mamma: 26. (P)
ML: Kostiakhin, I + B: Mediakova

Belgien

Antwerpen
Opera Vlaanderen

Tel. +32-70-22 02 02
www.operaballet.be
– Agrippina: 2., 4.
– Czernowin, Infinite now: 18. (UA), 20., ...

Weiterlesen mit dem digitalen Monats-Abo

Sie sind bereits Abonnent von Opernwelt? Loggen Sie sich hier ein
  • Alle Opernwelt-Artikel online lesen
  • Zugang zur Opernwelt-App und zum ePaper
  • Lesegenuss auf allen Endgeräten
  • Zugang zum Onlinearchiv von Opernwelt

Sie können alle Vorteile des Abos
sofort nutzen

Digital-Abo testen

Opernwelt April 2017
Rubrik: Service, Seite 70
von Andrea Kaiser

Weitere Beiträge
Editorial April 2017

Errare humanum est. Menschen irren, und das ist auch gut so. Ohne Irrtümer gibt es keine Erkenntnis, ohne Fehler wird man selten klug. Die Kritik bildet da keine Ausnahme. Wer urteilt, kann falsch­liegen. Wer wertet, kann danebenzielen. Kritiker, zumal solche, die sich mit Musik beschäftigen, der flüchtigsten aller Künste, bewegen sich auf instabilem Terrain....

Verachtet mir die Souffleusen nicht!

Erinnern Sie sich an den kleinen Kasten in der Mitte der Rampe? Ja, die Hütte des Souffleurs oder der Souffleuse. In vorelektronischen Zeiten mit einem Rückspiegel ausgestattet, später mit Bildschirm und anderem technischen Schnickschnack. Die temporären Bewohner dieses Kastens sprangen ein, wenn einer der Solisten auf der Bühne einen «Hänger» hatte. In Italien gab...

Jugendliche Grenzgänger

Benjamin Britten war skeptisch. Vermutlich, so schrieb er nach Vollendung seines «Peter Grimes», werde kaum jemand die Oper auf der Bühne ertragen können. Warum, zeigt die Arbeit des jungen österreichischen Regisseurs Philipp M. Krenn. Er verortet das Stück, ganz im Sinne Brittens, an der Schmerzgrenze zum Unerträglichen. Krenns Inszenierung zeigt den Titelhelden...