Daten (6/2020)

Baden-Baden, Theater
www.theater-baden-baden.de
Neue digitale Formate/Online Streaming – Video- und Fernsehaufzeichnungen

Basel, Kaserne
www.kaserne-basel.ch
Open Phone, Einladung zum etwas anderen Publikumsgespräch 

Berlin, Ballhaus Ost
www.ballhausost.de
15.–21.

Costa Compagnie, Fight for Independence – Der Film
in Kooperation mit dem Oldenburgischen Staatstheater und dem Flausen-Banden-Festival, Staatstheater Nürnberg, Ballhaus Ost Berlin u.a.
Regie: Felix Meyer-Christian

Berlin, Berliner Ensemble
www.berliner-ensemble.de
Online Streaming – Video- und Fernseh­aufzeichnungen 

Berlin, Deutsches Theater
www.deutschestheater.de
Online Streaming, Video- und Fernseh­aufzeichnungen
19.-21. Digitales Radar-Ost-Festival
Voraussichtlich mit digitalen Umsetzungen von Gastspielen von Kirill Serebrennikov, Ewelina Marciniak, Kamila Polívková, Veronika Szabó, Natalia Vorozhbit und Olga Shilyaeva

Berlin, Grips Theater
www.grips-theater.de
Online Spielplan/Online Streaming – Video- und Fernsehaufzeichnungen 

Berlin, Hau Hebbel am Ufer
www.hebbel-am-ufer.de
#HAUonline. auf dem YouTube-Kanal des HAU bzw. unter HAU3000 

Berlin, Schaubühne
www.schaubuehne.de
Online Spielplan/Online Streaming – Video- und ...

Weiterlesen mit dem digitalen Monats-Abo

Sie sind bereits Abonnent von Theater heute? Loggen Sie sich hier ein
  • Alle Theater-heute-Artikel online lesen
  • Zugang zur Theater-heute-App und zum ePaper
  • Lesegenuss auf allen Endgeräten
  • Zugang zum Onlinearchiv von Theater heute

Sie können alle Vorteile des Abos
sofort nutzen

Digital-Abo testen

Theater heute Juni 2020
Rubrik: Daten, Seite 56
von

Weitere Beiträge
Theatertherapie: Die Macht der Gewohnheit

Und wer einmal Blut geleckt hat im Theater, der kann ohne Theater nicht mehr existieren.» So zitiert die Hauswirtschafterin Frau Zittel den verstorbenen Professor Schuster in Thomas Bernhards «Heldenplatz». Als Psychiater und Stressforscher weiß ich: Das Theater hält uns als Gesellschaft seelisch gesund. Theater ist ein Antidot gegen Stress. 

Tagsüber behandle ich...

«In Krisen verschwindet unliebsame Kunst»

Eva Behrendt Jetzt ist auch das Impulse Theater Festival abgesagt worden – vergleichsweise spät und knapp, wenn man etwa an die Ruhr­trienna­le denkt, die erst gut zwei Monate später hätte beginnen sollen und schon früher aus dem Rennen war. Wird es ein digitales Alternativprogramm geben, wie etwa beim Theatertreffen und bei den Mülheimer Stücken? 

Haiko Pfost Was...

Die Ersten und die Letzten

Der Berliner Kultursenator machte den Bühnen kurz vor Ostern schon mal Mut: «Kulturbetriebe waren die Ersten, die schließen mussten», sagte Klaus Lederer, «und werden vermutlich die Letzten sein, die wieder öffnen.» Wie lange es tatsächlich noch dauern wird, bis Theater wieder zu einem halbwegs geregelten Spielbetrieb zurückkehren können, ist derzeit noch unklar....