Daten

Premieren im Februar · On Tour Freie Szene

Aalen, Theater der Stadt
12. Vekemans, Gift ­– Eine Ehegeschichte
R. Tonio Kleinknecht

Altenburg/Gera, TPT

13. Lorca, Bluthochzeit
R. Akillas Karazissis (Altenburg)

Annaberg, Eduard-von-Winterstein-Theater

7. Shakespeare,
Der Widerspenstigen Zähmung
R. Tamara Korber

Augsburg, Sensemble Theater

20. Kaurismäki, I Hired a Contract Killer
R. Sebastian Seidel

Augsburg, Theater

6.

Shakespeare,
Ein Sommernachtstraum
R. Christoph Mehler
20. Williams, Endstation Sehnsucht
R. Maria Viktoria Linke

Baden-Baden, Theater
26. Jelinek, Wirtschaftskomödie
R. Katja Fillmann
28. KassettenKind, Hans im Glück
R. Insa Schwartz/Lotte Schwarz

Basel, Theater
5. nach Sophokles, Ödipus (U)
R. Antonio Latella/Frederico Bellini
11. Littell, Die Wohlgesinnten
R. Antonio Latella
25. nach Strindberg, Play Strindberg
R. Florian Fischer

Bautzen, Volkstheater
5. Lollike, Träume werden
Wirklichkeit – ein Disneydrama
R. Olaf Hais

Berlin, Berliner Ensemble
10. Vitrac, Victor oder Die Kinder
an der Macht
R. Nicolas Charaux
17. Erdmann, Der Selbstmörder
R. Jean Bellorini

Berlin, Deutsches Theater
8. nach Golding,
Herr der Fliegen: survival mode
R. Robert Lehniger
13. nach Kafka, Ein Käfig ging
einen Vogel suchen
R. Andreas Kriegenburg

Berlin, Maxim Gorki ...

Weiterlesen mit dem digitalen Monats-Abo

Sie sind bereits Abonnent von Theater heute? Loggen Sie sich hier ein
  • Alle Theater-heute-Artikel online lesen
  • Zugang zur Theater-heute-App und zum ePaper
  • Lesegenuss auf allen Endgeräten
  • Zugang zum Onlinearchiv von Theater heute

Sie können alle Vorteile des Abos
sofort nutzen

Digital-Abo testen

Theater heute Februar 2016
Rubrik: Daten, Seite 53
von

Weitere Beiträge
Auf rohen Eiern

Das war knapp. Um ein Haar wären Teile von Falk Richters «Fear» an der Berliner Schaubühne einer einstweiligen Verfügung zum Opfer gefallen, die Hedwig von Beverfoerde, Sprecherin von «Demo für alle», gegen das Theater im Dezember schon erwirkt hatte und der sich die AfD-Vizevorsitzende und Europaparlaments-Abgeordnete Beatrix von Storch angeschlossen hatte. Beide...

Berlin: Theatrale Dienstleistung

Die Protagonistin im Superman-Outfit laboriert an einem «Divaanfall». Soeben hat sie zum zwölften Mal mitten in ihrem Elektra-Monolog die Bühne verlassen. Klarer Fall von «no service» also: «Ich bin eben nicht immer in Geberlaune», erschließt die Diven-Darstellerin Kathrin Angerer dem Theater neue Verweigerungsnöldimensionen.

René Polleschs Berliner...

Göttingen: Liebe in Zeiten von Easyjet

Die Globalisierung hat auch ihre lustfördernden Seiten: Sextourismus war noch nie so einfach wie heute. Rebekka Kricheldorfs «In der Fremde» versammelt ein paar besonders spektakuläre Exemplare westlicher Alltagssexisten, die in Thailand, Mexiko oder Jamaica ihre überlegene Wirtschaftskraft potenz- oder zumindest frequenzsteigernd einsetzen. Ihr überbordender...