screenings

screening: moulin rouge
Das Moulin Rouge, gerade runderneuert (tanz 5/15), ist der traditionsreiche Amüsiertempel mitten in Paris, der Herren jeden Alters mit dem Anblick so schöner wie spärlich bekleideter Damen erfreut. Die noch dazu hinreißend tanzen.

Aber was veranlasst Frauen im postemanzipativen Zeitalter, sich für die Kunst des Cancan zu schinden, barbusig zu flanieren und frivol mit dem Gesäß zu wackeln – und dabei auch noch Spaß zu haben? Nina Rose hat eine neue Dokumentation gedreht, die Arte in Erstausstrahlung sendet: eine Alltagsobservation «Im Herzen des Moulin Rouge», die weder die komischen noch die kritischen Momente ausspart. Am 13. März, 17.35 Uhr, auf ARTE; arte.tv
 

Screening
Live-Kinoübertragungen aus dem Royal Opera House London, www.rohkino.de (tanz 3/14)
6. April, 20.15h: Das Royal Ballet tanzt «Giselle», eine Produktion von Peter Wright
18. Mai, 20.15h: «Frankenstein», neues Ballett von Liam Scarlett 

Ballett im Kino aus dem Bolshoi-Theater in Moskau, alle teilnehmenden Kinos auf tanzimkino.com (tanz 3/14)
13. März, 16.00h: Das Bolshoi-Ballett tanzt «Spartakus», eine Choreografie von Yuri Grigorovich
10. April, 17.00h: «Don Quixote» (live)

Tanz im TV
3sat
13. März, ...

Weiterlesen mit dem digitalen Monats-Abo

Sie sind bereits Abonnent von tanz? Loggen Sie sich hier ein
  • Alle tanz-Artikel online lesen
  • Zugang zum ePaper
  • Lesegenuss auf allen Endgeräten
  • Zugang zum Onlinearchiv von tanz

Sie können alle Vorteile des Abos
sofort nutzen

Digital-Abo testen

Tanz März 2016
Rubrik: Kalender, Seite 52
von