auditions & chancen

auditions______

Oper Graz
Dancers (f/m) with strong classical and contemporary technique and experience in a professional company
Audition: April 24, 2013
By invitation only, send your application to:
ulrike.kerpacher@oper-graz.com

Staatstheater Kassel
Tänzer mit sehr guter zeitgenössischer Technik, Improvisations- und Schauspieltalent
Auditions: Berlin, 18., 19. April
Kassel, 3., 4. Mai
Bewerbung mit CV, Motivations-schreiben und Bild bis zum 1. April an: audition2013@staatstheater-kassel.

de
staatstheater-kassel.de

Béjart Ballet Lausanne
Solisten (w/m)
Audition: 17. März
Bewerbung mit CV, Fotos:
admin@bejart.ch

Ballet de l‘Opéra national du Rhin, Mulhouse/Strasbourg
Tänzer (w/m) mit sehr guter klassischer und zeitgenössischer Technik
Audition: 20. April 2013
Lebenslauf, Porträt- und Tanzfoto bis
5. April an: auditionballet2013@onr.fr
operanationaldurhin.eu

 

school auditions______

International Dance Academy Berlin
3-jährige Berufsausbildung für Bühnentanz (klassisch, modern)
Auditions: 4. März, 14. April, 5. Mai, 16. Juni, 4. August, 1. September
international-dance-academy-berlin.de

P.A.R.T.S., Brüssel
Auditions in Europe:
March, April 2013. parts.be

Palucca Hochschule für Tanz, Dresden
Bachelor ...

Weiterlesen mit dem digitalen Monats-Abo

Sie sind bereits Abonnent von tanz? Loggen Sie sich hier ein
  • Alle tanz-Artikel online lesen
  • Zugang zum ePaper
  • Lesegenuss auf allen Endgeräten
  • Zugang zum Onlinearchiv von tanz

Sie können alle Vorteile des Abos
sofort nutzen

Digital-Abo testen

Tanz März 2013
Rubrik: praxis, Seite 73
von

Weitere Beiträge
ballett der diebe

«Nach Angaben der Polizei war ein Trickdieb im Frankfurter Bahn-hofsviertel so lange um einen 26 Jahre alten Passanten herumgehüpft und hatte diesen im Kreis gedreht, bis er gefahrlos dessen Rucksack nehmen und damit davonlaufen konnte. Bei der Tat erbeutete der Mann rund 250 Euro in bar, eine Kamera, ein Handy und eine Kreditkarte. Er hatte den Fußgänger zunächst...

heerlen: thierry smits «clear tears/troubled waters»

Der Belgier Thierry Smits hat sich viel vorgenommen mit seinem neuen Stück. Er holt sieben Tänzer auf die Bühne, eine große Besetzung für einen unabhängigen Choreografen. Die live gespielte Musik stammt von Steven Brown und Blaine Reininger, Ex-Mitglieder der Kult-Band Tuxedomoon. Auch Sujet und künstlerisches Konzept sind ambitioniert: Smits begreift seine Arbeit...

nacho duato

Als Nacho Duato vor gut zwei Jahren in Sankt Petersburg anfing, wurde er allseits enthusiastisch begrüßt. Immerhin war mit seiner Berufung erstmals seit der Ära Petipa ein Choreograf aus dem Westen Leiter einer russischen Kompanie geworden. Der ehemalige Direktor der Compañía Nacional de Danza in Madrid und Verfechter des Modern Dance galt den Petersburgern als...