Parkett International: Verzeichnis der Inserenten

Tanz - Logo

Augsburg, Staatstheater S. 41

Basel, Kaserne S. 115

Berlin, Staatsballett S. 19

Berlin, Stiftung Tanz S. 149

Bern, Konzert Theater S. 93

Bielefeld, Theater S. 47

Bremen, Theater S. 114

Chemnitz, Städtische Theater S. 109

Detmold, Landestheater S. 111

Dortmund, Theater S. 75

Dresden, Sächsische Staatstheater Umschlagseite 2

Düsseldorf/ Duisburg, Deutsche Oper am Rhein S. 33

Düsseldorf, tanzhaus nrw S. 23

Essen, PACT Zollverein S. 59

Frankfurt, Künstlerhaus Mousonturm S.

63

Göteborg, GöteborgsOperan S. 7

Graz, Opernhaus S. 85

Hagen, Theater S. 143

Hamburg, Hamburg Ballett John Neumeier S. 39

Hannover, Staatsballett Hannover S. 17

Heidelberg, Theater und Orchester S. 115

Kaiserslautern, Pfalztheater S. 111

Kassel, Staatstheater S. 153

Kiel, Theater S. 114

Luxemburg, Les Théatres de la Ville S. 87

Mannheim, Nationaltheater S. 67

München, Staatstheater am Gärtnerplatz S. 5

Münster, Theater S. 153

Plauen Zwickau, Theater S. 149

Prag, National Theatre S. 27

Straßburg, Opéra national du Rhin S. 99

Stuttgart, Stuttgarter Ballett S. 49

Stuttgart, Gauthier Dance, Theaterhaus Stuttgart S. 109

Wien, Wiener Staatsballett S. 103

Wiesbaden, Hessisches Staatsballett S. 77

Zürich, Opernhaus        ...

Weiterlesen mit dem digitalen Monats-Abo

Sie sind bereits Abonnent von tanz? Loggen Sie sich hier ein
  • Alle tanz-Artikel online lesen
  • Zugang zum ePaper
  • Lesegenuss auf allen Endgeräten
  • Zugang zum Onlinearchiv von tanz

Sie können alle Vorteile des Abos
sofort nutzen

Digital-Abo testen

Tanz Jahrbuch 2020
Rubrik: Parkett International, Seite 152
von

Weitere Beiträge
Produktion des Jahres: «Das Mädchen mit den Schwefelhölzern» von Christian Spuck

Ritsch – an diesem Abend wird so manches Zündholz angerissen. Uns soll ein Licht aufgehen über die Auswirkungen sozialer Vereisung auf die Schwächsten. Doch dies ist kein Stück mit erhobenem Zeigefinger, sondern ein fantastisch glühendes Gesamtkunstwerk, ein Plädoyer für mehr Mitmenschlichkeit. Über zwanzig Jahre nach der Uraufführung 1997 in Hamburg ist Helmut...

Biomacht

Die Tänzer treten nacheinander auf. Jeder von ihnen eine vollkommene Monade, die einsam um sich selbst kreist, melancholisch oder wütend in den eigenen Körper verbohrt. Doch dann passiert etwas Unerhörtes. Zwei Tänzer nähern sich immer mehr einander an. Spannung baut sich bei den Zuschauern in einer der raren Vorstellungen der letzten Monate auf – sie werden doch...

Parkett International: Russland

Trotz einer virusbedingt verstümmelten Saison konnten die Fans des klassischen Balletts in Russland zwei bemerkenswerte Premieren erleben. Eine davon, die Petipa-Rarität «Der Talisman» von 1889, rekonstruierte der in Japan lebende Bolschoi-Akademie-Absolvent Alexander Mishutin am Staatlichen Opern- und Balletttheater von Ulan-Ude, der Hauptstadt der russischen...