Parkett International: Verzeichnis der Inserenten
Augsburg, Staatstheater S. 41
Basel, Kaserne S. 115
Berlin, Staatsballett S. 19
Berlin, Stiftung Tanz S. 149
Bern, Konzert Theater S. 93
Bielefeld, Theater S. 47
Bremen, Theater S. 114
Chemnitz, Städtische Theater S. 109
Detmold, Landestheater S. 111
Dortmund, Theater S. 75
Dresden, Sächsische Staatstheater Umschlagseite 2
Düsseldorf/ Duisburg, Deutsche Oper am Rhein S. 33
Düsseldorf, tanzhaus nrw S. 23
Essen, PACT Zollverein S. 59
Frankfurt, Künstlerhaus Mousonturm S.
63
Göteborg, GöteborgsOperan S. 7
Graz, Opernhaus S. 85
Hagen, Theater S. 143
Hamburg, Hamburg Ballett John Neumeier S. 39
Hannover, Staatsballett Hannover S. 17
Heidelberg, Theater und Orchester S. 115
Kaiserslautern, Pfalztheater S. 111
Kassel, Staatstheater S. 153
Kiel, Theater S. 114
Luxemburg, Les Théatres de la Ville S. 87
Mannheim, Nationaltheater S. 67
München, Staatstheater am Gärtnerplatz S. 5
Münster, Theater S. 153
Plauen Zwickau, Theater S. 149
Prag, National Theatre S. 27
Straßburg, Opéra national du Rhin S. 99
Stuttgart, Stuttgarter Ballett S. 49
Stuttgart, Gauthier Dance, Theaterhaus Stuttgart S. 109
Wien, Wiener Staatsballett S. 103
Wiesbaden, Hessisches Staatsballett S. 77
Zürich, Opernhaus ...
Weiterlesen mit dem digitalen Monats-Abo
Sie sind bereits Abonnent von tanz? Loggen Sie sich hier ein
- Alle tanz-Artikel online lesen
- Zugang zum ePaper
- Lesegenuss auf allen Endgeräten
- Zugang zum Onlinearchiv von tanz
Sie können alle Vorteile des Abos
sofort nutzen
Tanz Jahrbuch 2020
Rubrik: Parkett International, Seite 152
von
Ritsch – an diesem Abend wird so manches Zündholz angerissen. Uns soll ein Licht aufgehen über die Auswirkungen sozialer Vereisung auf die Schwächsten. Doch dies ist kein Stück mit erhobenem Zeigefinger, sondern ein fantastisch glühendes Gesamtkunstwerk, ein Plädoyer für mehr Mitmenschlichkeit. Über zwanzig Jahre nach der Uraufführung 1997 in Hamburg ist Helmut...
Die Tänzer treten nacheinander auf. Jeder von ihnen eine vollkommene Monade, die einsam um sich selbst kreist, melancholisch oder wütend in den eigenen Körper verbohrt. Doch dann passiert etwas Unerhörtes. Zwei Tänzer nähern sich immer mehr einander an. Spannung baut sich bei den Zuschauern in einer der raren Vorstellungen der letzten Monate auf – sie werden doch...
Trotz einer virusbedingt verstümmelten Saison konnten die Fans des klassischen Balletts in Russland zwei bemerkenswerte Premieren erleben. Eine davon, die Petipa-Rarität «Der Talisman» von 1889, rekonstruierte der in Japan lebende Bolschoi-Akademie-Absolvent Alexander Mishutin am Staatlichen Opern- und Balletttheater von Ulan-Ude, der Hauptstadt der russischen...