Neue Tanzmesse in Stuttgart

Danceworld

Den Tanz zu den Menschen und die Menschen zum Tanzen zu bringen: Das ist die Lebensaufgabe von Eric Gauthier. Neben der Kompanie Gauthier Dance und dem Festival «Colours» hat der kanadische Tausendsassa des Tanzes für sein Anliegen nun noch eine Plattform aufgetan: Die neue Messe «DanceWorld» will erstmals vom 26. bis 28. April in Stuttgart alle Tanzbegeisterten versammeln – und auch bislang eher Zurückhaltende aufs Messegelände locken. «DanceWorld»-Organisator im Hintergrund ist die Messeladen GmbH, das Gesicht der Veranstaltung ist Eric Gauthier, der selbst Workshops geben wird.

Die TV-Tanzstars Motsi ---Mabuse und Joachim Llambi werden Salsa- und Latin unterrichten. «Wir haben 65 verschiedene Workshops. So etwas gab es in Deutschland bisher noch nie», wirbt Eric Gauthier für die Messe, zu der sich bereits 70 Aussteller angemeldet haben. 

Neben Ausstattern, die Tanzkleidung und -schuhe anbieten, präsentieren sich auf rund 3000 Quadratmetern auch Ballett- und Tanzschulen aus dem In- und Ausland. Die Messe will nicht nur Kommerz-, sondern auch Informationsplattform sein und  Publikum, Anbieter, Aussteller und Institutionen zusammenbringen. Geplant ist ein jährlicher Rhythmus. ...

Weiterlesen mit dem digitalen Monats-Abo

Sie sind bereits Abonnent von tanz? Loggen Sie sich hier ein
  • Alle tanz-Artikel online lesen
  • Zugang zur tanz-App und zum ePaper
  • Lesegenuss auf allen Endgeräten
  • Zugang zum Onlinearchiv von tanz

Sie können alle Vorteile des Abos
sofort nutzen

Digital-Abo testen

Tanz März 2019
Rubrik: Side Step, Seite 18
von Andrea Kachelrieß