Auditions, Ausschreibungen, Wettbewerbe 4/21

Auditions

Das Bayerische Staatsballett, Ballettdirektor Igor Zelensky 
sucht Tänzer*innen mit exzellenter klassischer Technik
Bewerbung nur online über: www.staatsoper.de/balletaudition Die Teilnahme zu einem privaten Vortanzen erfolgt ausschließlich auf Einladung; 

auditions@staatsoper.

de

«Bad Honnef tanzt»
sucht für den Neustart des edukativen Bühnenprojektes zum Beethoven-Jubiläumsjahr (2.0) professionelle Tänzer*innen mit zeitgenössischer und/oder urbaner Tanztechnik. Einsatzzeitraum: 23. August bis 26. September in Bad Honnef bei Bonn. Bewerbungsfrist: 30. April www.landesbuerotanz.de

Fortbildungen
 

HZT Berlin
MA SODA Solo/Dance/Authorship: 1. Februar – 1. April Studienbeginn April 2022 maC (MA) Choreografie: 1. Oktober – 1. November
Tanz (BA), Kontext, Choreografie 1. Okt. – 1. Dez. 
Studienbeginn: Oktober 2022
www.hzt-berlin.de

The Certificate Program in «Laban/ Bartenieff Movement Studies» (LBMS) – Basic Level 
runs in Berlin over two years in an intensive format in English starting in July 2021 and in a weekend format in German in September 2022. It is directed by Antja Kennedy and concludes with a certificate in «Laban/ Bartenieff Movement Studies –Basic Level»
www.eurol ...

Weiterlesen mit dem digitalen Monats-Abo

Sie sind bereits Abonnent von tanz? Loggen Sie sich hier ein
  • Alle tanz-Artikel online lesen
  • Zugang zum ePaper
  • Lesegenuss auf allen Endgeräten
  • Zugang zum Onlinearchiv von tanz

Sie können alle Vorteile des Abos
sofort nutzen

Digital-Abo testen

Tanz April 2021
Rubrik: Praxis, Seite 56
von

Weitere Beiträge
Screening 4/21

A SIMPLE PIECE Auch dieser Anfang war leider nicht so zauberhaft, wie er hätte sein sollen und können: Weil sich Demis Volpi als neuer Chef des Ballett am Rhein statt mit der Kunst mit Lockdown No 2 herumschlagen musste (tanz 12/20). Glücklicherweise hat er im Oktober noch «A simple piece» zur Aufführung gebracht. Dabei treten sämtliche Tänzerinnen und Tänzer in...

Ein Bild von Patrick

Ich kann mich weder an den Beginn noch an das Ende unserer Bekanntschaft erinnern. Die erste Situation mit Patrick Dupond, die ich vor mir sehe, ist in einer Hotelbar, erstaunlicherweise in meiner Heimatstadt Milwaukee, Wisconsin. Er gastierte beim Milwaukee Ballet, und ich war zufällig ebenfalls dort. Ich lud ihn nach Hamburg ein, um 1979 «Daphnis und Chloë»...

From England with Love

Was für eine Musik! Eine der schönsten, die Edward Elgar jemals geschrieben hat. Hofesh Shechter lässt sich zu «Nimrod» eine ganz andere Choreografie einfallen als Frederick Ashton 1968 in seinem Evergreen «Enigma Variations». Dicht geschart, heben die Tänzer und Tänzerinnen des Nederlands Dans Theater (NDT) ganz allmählich ihre Arme, die sich nach und nach im...