Was kommt... Januar 2018

MARC ALBRECHT
Seine Karriere verlief geordnet, nicht in spektakulären Sprüngen. Gleichwohl zählt der Amsterdamer Musikchef seit Langem zu den besten Operndirigenten. Ein Gespräch

CHRISTOPH WALTZ
Dass er Oper kann, hat er 2013 bewiesen, mit Strauss’ «Rosen­kavalier». Nun folgt, erneut in Antwerpen, «Falstaff». Wir sind dabei

CSÁRDÁSFÜRSTIN
Es war ein veritabler Skandal: Peter Konwitschnys Inszenierung 1999 an der Semperoper Dresden spielte in den Gräben des Ersten Weltkriegs.

Nun bringen gleich vier Häuser Kálmáns wohl populärstes Bühnenwerk auf die Bühne. Eine Reise nach Münster, Rostock, Trier und Würzburg

WAR OF THE WORLDS
Invasion vom Mars: In Los Angeles haben Regisseur Yuval Sharon und seine freie Musiktheatertruppe The Industry ein Stück  herausgebracht, das auf dem berühmten Hörspiel von Orson Welles beruht; 1938 hatte es Tausende von Amerikanern in Panik versetzt. Unter den Mitwirkenden: Hollywoodstar Sigourney Weaver. Eine Reportage

OPERNWELT 2/2018 ERSCHEINT AM 29.1.2018

Weiterlesen mit dem digitalen Monats-Abo

Sie sind bereits Abonnent von Opernwelt? Loggen Sie sich hier ein
  • Alle Opernwelt-Artikel online lesen
  • Zugang zur Opernwelt-App und zum ePaper
  • Lesegenuss auf allen Endgeräten
  • Zugang zum Onlinearchiv von Opernwelt

Sie können alle Vorteile des Abos
sofort nutzen

Digital-Abo testen

Opernwelt Januar 2018
Rubrik: Service, Seite 72
von Redaktion