Spielpläne Deutschland Juli 2017

Opernwelt - Logo

ML = Musikalische Leitung
I = Inszenierung
B = Bühnenbild
K = Kostüme
C = Chor
S = Solisten
P = Premiere
UA = Uraufführung
WA = Wiederaufnahme

Deutschland

zu den Ausland-Spielplänen

Aachen
Theater Aachen

Tel. 0241/478 42 44
theaterkasse@mail.aachen.de

www.theateraachen.

de
– Haydn, La fedeltà premiata (Kooperation mit der Hochschule für Musik und Tanz Köln): 1. (P), 7., 12. 14.
ML: Görtz, I: Heimbrock, B: Beaujean, K: Reusse, S: Adamova/Wang, Lee, Hoffmann/Knauß, Terada/Di Yang, Kil/Sayn, Qiu, Lee
– Powder Her Face: 6.
– Ariadne auf Naxos: 8.

Altenburg
siehe Gera

Annaberg-Buchholz
Winterstein-Theater

Tel. 03733/140 71 31
www.winterstein-theater.de
Greifenstein-Festspiele
16. Juni – 3. September

– Sissy: 2., 9., 12.
– Bizet, Carmen: 29. (P); 11., 19., 26. 8.
ML: Klug, I: Huhn, B: Staudte, K: Lust, C: Hanke, S: Fauser, Unger, Tomory, Hildebrandt, Sandmann, Varga, Grothkopf, Vogt, Corthy-Hildebrandt

Augsburg
Theater Augsburg

Tel. 0821/324 49 00
theater@augsburg.de
www.theater-augsburg.de
– The Rocky Horror Show: 1., 4. – 9., 11. – 16., 18. – 23., 25. – 29.
– Servus und Ba Ba – Schön war's (Abschiedsgala): 30.
S: Brommer, du Randt, Descher, Lange, Busietta, Caselli, Festl, Kim, Kränzle, Kwon, Schulz

Baden-Ba ...

Weiterlesen mit dem digitalen Monats-Abo

Sie sind bereits Abonnent von Opernwelt? Loggen Sie sich hier ein
  • Alle Opernwelt-Artikel online lesen
  • Zugang zur Opernwelt-App und zum ePaper
  • Lesegenuss auf allen Endgeräten
  • Zugang zum Onlinearchiv von Opernwelt

Sie können alle Vorteile des Abos
sofort nutzen

Digital-Abo testen

Opernwelt Juli 2017
Rubrik: Service, Seite 62
von Andrea Kaiser

Weitere Beiträge
Was kommt... Juli 2017

Jonas Kaufmann
Nach einer Zwangspause ist der Tenorissmo aus München wieder so gut bei Stimme, dass er schon fast das alte Pensum stemmt – im Juli Don Alvaro und Andrea Chénier in München, im August Parsifal in Sydney usw. Davor stand ein weiteres Rollendebüt an: der erste Otello. An Londons Royal Opera House achtete Antonio Pappano darauf, dass alles gut ging

À la...

Grober Unfug

«Ariadne auf Naxos», jene «kleine Zwischenarbeit» des Erfolgsduos Richard Strauss und Hugo von Hofmannsthal nach dem «Rosenkavalier» und vor der «Frau ohne Schatten», hat es in sich. Denn im Grunde handelt sie in der Theater-auf-dem-Theater-Situation von genau jenem Problem, mit dem jeder Regisseur des Werks ganz real zu ringen hat: der Gleichzeitigkeit von ernster...

Und ihr?

Händels Heldinnen, die Mutterrollen ausgenommen, sind anders. Sie sind autarker, stärker, stolzer als all jene Besiegten, Verratenen und Verkauften, die Catherine Clément einst besang (und dies mit der steilen These verband, die Oper sei ein Ort, an dem die Vernichtung der Frau beinahe ritualhaft zelebriert werde). Sind erhaben wie Rodelinda, widerborstig wie...