Englische Texte 1/17

Weitere Beiträge
Rückkehr, Neustart und Perspektiven

Das Stadttheater Bern, eröffnet 1903, wurde vor mehr als 30 Jahren das letzte Mal saniert. Bereits seit November 2008 war der Einsatz der veralteten Bühnenanlagen nur noch eingeschränkt möglich, sie genügten den heutigen sicherheitstechnischen und künstlerischen Anforderungen nicht mehr. Seit 2014 werden das Stadttheater sowie angrenzende Gebäude umgebaut und saniert. Mit der...

Produkte und Firmen

01. Steckverbinder jetzt in CAT6A-konformer Serie

Für immer mehr Anwendungen mit steigenden Datenraten im Bühnen­bereich und rauer Umgebung hat Neutrik seine etherCON-Steckverbinder um eine CAT6A-konforme Serie ergänzt. Die neue Serie ist PoE+-konform gemäß 802.3at Typ 2 und erfüllt die strikten Anforderungen von CAT6A ­gemäß ISO/IEC 11801 und TIA/EIA 568-C.2. Die Kabel-Stecker NE8MX6...

Engagement für Kultur und Technik

Fast 30 Jahre lang war Rudolf Kück an der Deutschen Oper Berlin tätig. Von 1968 bis 1997 leitete er die Technische Abteilung mit den Werkstätten in politisch und finanziell mitunter turbulenten Zeiten. Er hat sich in seinem Berufsleben in vielen Verbänden und Gremien dafür eingesetzt, die Ausbildungssituation zu verbessern, immer mit dem Blick auf die Kunst. Aber auch sein Fachwissen hat...