Vorschau, der Weg zu tanz 1/19

Rudolf Nurejew

Einmal mehr steht er im Zentrum der Aufmerksamkeit, kriegt einen ganz großen Leinwand-Auftritt. Ralph Fiennes, seit «Schindlers Liste» ein Star auch hierzulande, verfilmt mit «The White Crow» das dramatische Leben des Tänzers, der im Westen sein Glück machte, aber keine Heimat mehr fand.

Das Schicksal, das Gerhard Brunner fürs tanz-Jahrbuch 2018 nachgezeichnet hat, kommt demnächst also zu Kino-Ehren 

Michael Banzhaf

Als er sich im Sommer 2017 von der Bühne verabschiedete, hatte er eine großartige Karriere hinter sich und den Titel «Berliner Kammertänzer» in der Tasche. Trotzdem (oder gerade deshalb) war die Transition-Phase kein Spaziergang. Aber die besten Ziele erreicht man bekanntlich … über Umwege

Rock the ballet X

Zum zehnten Mal und rundum erneuert ist die Show auf Tournee, die seit ihrer Erstauflage 2008 über eine Million Zuschauer elektrisiert hat. Wir beobachten, was hinter den Kulissen des Mega-Spektakels geschieht, das bis Ende Februar zwischen Hamburg und Zürich unterwegs ist 

 

Der direkte Weg zu Tanz
www.der-theaterverlag.de/tanz


Social Media
Facebook: tanz-zeitschrift; Twitter: @tanzzeitschrift

Haben Sie eine Frage oder einen Kommentar?
Schreiben ...

Weiterlesen mit dem digitalen Monats-Abo

Sie sind bereits Abonnent von tanz? Loggen Sie sich hier ein
  • Alle tanz-Artikel online lesen
  • Zugang zum ePaper
  • Lesegenuss auf allen Endgeräten
  • Zugang zum Onlinearchiv von tanz

Sie können alle Vorteile des Abos
sofort nutzen

Digital-Abo testen

Tanz Januar 2019
Rubrik: Service, Seite 80
von