Screening 8/9/20

Kaminer inside: Friedrichstadt-Palast

Eigentlich firmiert der Berliner Revue-Tempel inzwischen als «Palast». Aber wenn sich ein Bestsellerautor wie Wladimir Kaminer ansagt, dessen «Russendisko» auch schon über die Kinoleinwand flimmerte, dann heißt er eben in alter Schönheit «Friedrichstadt-Palast». Ein halbes Jahr lang hat sich der Besucher für seine TV-Reihe «Kaminer Inside» in den Ballettsälen, Studios, Ateliers des Theaters umgesehen, das die weltgrößte Bühne sein Eigen nennt und auch sonst superlativisch ausgestattet ist.

Ein Wiedersehen, denn schon in jungen Jahren setzte der Schriftsteller seinen Fuß in das damalige DDR-Schatzkästlein. Als gemachter Mann betritt er nun den Showroom der gesamtdeutschen Unterhaltungsbranche, nicht zuletzt um sich dort an die Fersen einer jungen Musicaldarstellerin zu heften, die sich gerade auf ihr Debüt vorbereitet. An Kaminers Fersen wiederum kann man sich auf 3sat heften, und zwar am 10. August um 19.20 Uhr und am 11. August um ­9.05 Uhr; www.3sat.de 
 

3sat, www.3sat.de 
10. Aug., 19.20h, 11. Aug., 6.20h, 9.05h: «Kaminer Inside: Friedrichstadt-Palast»

ARD Mediathek, www.ARDmediathek.de 
Ab 9. April ein Jahr lang, 16.00h: «Friedemann ...

Weiterlesen mit dem digitalen Monats-Abo

Sie sind bereits Abonnent von tanz? Loggen Sie sich hier ein
  • Alle tanz-Artikel online lesen
  • Zugang zum ePaper
  • Lesegenuss auf allen Endgeräten
  • Zugang zum Onlinearchiv von tanz

Sie können alle Vorteile des Abos
sofort nutzen

Digital-Abo testen

Tanz August/September 2020
Rubrik: Kalender, Seite 30
von