Spielpläne Ausland

Opernwelt - Logo

Ägypten

Kairo
Cairo Opera

Tel. +20-2-736 73 14
info@cairoopera.org
www.cairoopera.org
– Madama Butterfly: 11., 12., 13., 14.

Argentinien

Buenos Aires
Teatro Colón

Tel. +54-1-382 23 89
www.teatrocolon.org.ar
– Wagner, Das Liebesverbot: 25. (P), 28., 29., 30.
ML: O.

von Dohnanyi, I: Holten, B: Aarfing, S: Davidsen/Livieri, Hinojosa/Ferracani, Lodahl/Pollitzer, Hübner/Devebec

Australien

Adelaide
State Opera of South Australia

Tel. +61-8-82 26 47 90
www.saopera.sa.gov.au
– Cavalleria rusticana/Pagliacci: 18., 20., 22.

Perth
West Australian Opera

Tel. +61 8 9265 0950
www.waopera.asn.au
– Tosca: 1., 4., 6., 8.

Sydney
Opera Australia

Tel. +61-2-931 88 200
www.opera-australia.org.au
– La traviata: 1.
– Carmen: 1., 2., 4., 5., 6., 7., 8., 9., 11., 12., 13., 15., 16., 18., 19., 20., 21., 22., 23.
– Two Weddings, One Bride: 29., 30.

Belarus

Minsk

Tel. +75-17 334 10 41
www.bolshoibelarus.by
– Aida: 4.
– Eugen Onegin: 6.
– Rigoletto: 8.
– Le nozze di Figaro: 11.
– Mozart, Die Zauberflöte: 18. (P)
ML: Mayrhofer, I: Frey, B: Schörghofer
– Carmen: 20.
– Viva la Mamma: 26. (P)
ML: Kostiakhin, I + B: Mediakova

Belgien

Antwerpen
Opera Vlaanderen

Tel. +32-70-22 02 02
www.operaballet.be
– Agrippina: 2., 4.
– Czernowin, Infinite now: 18. (UA), 20., ...

Weiterlesen mit dem digitalen Monats-Abo

Sie sind bereits Abonnent von Opernwelt? Loggen Sie sich hier ein
  • Alle Opernwelt-Artikel online lesen
  • Zugang zur Opernwelt-App und zum ePaper
  • Lesegenuss auf allen Endgeräten
  • Zugang zum Onlinearchiv von Opernwelt

Sie können alle Vorteile des Abos
sofort nutzen

Digital-Abo testen

Opernwelt April 2017
Rubrik: Service, Seite 70
von Andrea Kaiser

Weitere Beiträge
Begrenzt schlüssig

Wenn in Hannover Dalands Schiff und des Holländers Geisterschiff in See stechen, dann heißt es volle Fahrt voraus: Ivan Repušić lässt das Niedersächsische Staatsorchester mit Verve aufspielen. Es gibt zügige Tempi, viel orchestrale Dramatik bläht die imaginären Segel. Wohin die Reise geht, weiß man da noch nicht, denn die Ouvertüre muss nicht gegen eine Bilderflut...

Editorial April 2017

Errare humanum est. Menschen irren, und das ist auch gut so. Ohne Irrtümer gibt es keine Erkenntnis, ohne Fehler wird man selten klug. Die Kritik bildet da keine Ausnahme. Wer urteilt, kann falsch­liegen. Wer wertet, kann danebenzielen. Kritiker, zumal solche, die sich mit Musik beschäftigen, der flüchtigsten aller Künste, bewegen sich auf instabilem Terrain....

Ertrunken

Valery Gergiev und «Salome», das ist eine lange Geschichte. Die neue Produktion am Mariinsky Theater markiert seine dritte Auseinandersetzung mit dem Stück. Vor mehr als zwei Dekaden hatte er es sich zum ersten Mal vorgenommen, zuletzt stand es vor dreizehn Jahren auf dem Spielplan. Nun hat er sich mit Marat Gatsalov einen prominenten Schauspielregisseur ins Haus...