Yumiko in Berlin
Es ist bereits ihr dritter Shop: Die Erste Solistin des Semperoper Ballett Dresden, Yumiko Takeshima, 43, steht mit ihrem sieben Monate alten Sohn im nagelneuen Showroom in Berlin-Mitte. Auf lichten hundert Quadratmetern liegen ihre hautengen Tanzkleider in den Regalen: so rüschenfrei wie cool und bewährt in unzähligen Vorstellungen von David Dawson bis Alexei Ratmansky.
Nach New York und Tokio gibt es nun also auch in Europa eine «Galerie für federleichte Trikots», wie ihr Mann das nennt, der Unternehmer Mark Mahler Gomez (siehe tanz 3/12).
Elegant umkurvt er Kinderwagen und Rauhaardackel und witzelt: «Hier in die Schwedter Straße 40, in den Marthashof, kommen nur die, die sich beschweren wollen» – oder solche, die knapp vor einer Audition noch etwas brauchen, das Eindruck schindet. Da die gut 52 Varianten bei yumiko-online.com mit noch einmal so viel Farben, fünf Größen und verschiedenen Stoffen zu kombinieren sind, gibt es in diesem Showroom nur einen Ausschnitt zu sehen, präsentiert vom bekannten Tanzfotografen Costin Radu.
Weiterlesen mit dem digitalen Monats-Abo
Sie sind bereits Abonnent von tanz? Loggen Sie sich hier ein

- Alle tanz-Artikel online lesen
- Zugang zum ePaper
- Lesegenuss auf allen Endgeräten
- Zugang zum Onlinearchiv von tanz
Sie können alle Vorteile des Abos
sofort nutzen
Noëlla Pontois gilt als eine der größten Ballerinen des Jahrhunderts. In den 1960er-Jahren aus dem Nichts zur Étoile und Stammpartnerin von Nurejew und Baryshnikov aufgestiegen, hat sie auch ihre Tochter und Enkeltochter mit dem Ballett-Virus infiziert. Pontois und ihr Gatte, der Tänzer Daïni Kudo, haben – nach den berühmten historischen Dynastien, für die Namen...
______ impressum
tanz__Zeitschrift für Ballett, Tanz
und Performance
__Herausgeber
Der Theaterverlag – Friedrich Berlin
__Redaktion
Hartmut Regitz, Arnd Wesemann
Mitarbeit: Dorion Weickmann,
Sofie Goblirsch, Marc Staudacher
Nestorstraße 8-9, 10709 Berlin
Tel +49-(0)30-254495-20, Fax -24
redaktion@tanz-zeitschrift.de
www.tanz-zeitschrift.de
__Gestaltung &...
Dem Komponisten Erik Satie wird folgender Ausspruch zugeschrieben: «Bevor ich ein Werk schreibe, gehe ich in Gesellschaft meiner selbst ein paarmal um es herum.» Die von den Zwillingsschwestern Jessica und Megan Kennedy gegründete irische Kompanie Junk Ensemble hat sich offenbar von einer ähnlichen Maxime leiten lassen: «The Falling Song» untersucht das...