La Chemise Lacoste

Personen

 

Felix
Tobi
Philipp
Sechs Brüder
Mädchenchor
Ausrufer
Sebastian
Kay
Partygäste

 

No love lost. No love lost.

Joy Division

 

FELIX-SZENE

Bruder 2
jetzt kommst du heraus aus den schlechten Verhältnissen
Felix
für das ganze schlechte Verhältnis ist kein Geld nur für jeden siebten einer Familie und der Staat hat eben mich gewollt
Bruder 1 versteht sich
Felix mich hat er gewollt mich allein
Bruder 5 dich allein
Bruder 4 will er uns nicht auch ein bisschen
Felix der Staat kann doch nicht jeden aufsteigen lassen wo käme der Staat denn hin wenn er jeden nach oben ließe für jeden reicht es nunmal nicht das ist doch einzusehen dass ich aufsteige ist mithin eine Auszeichnung für die ganze Familie sagt der Staat
Bruder 2 wir sind damit auch ausgezeichnet stimmts
Felix sagt doch mal juchu
Brüder
Felix und zum Dank will ich immer staatstreu bleiben und auch mal ein Fähnlein schwenken wenn nötig
Bruder 1 du wirst ab sofort ein feiner Mensch
Felix weil ich es verdient hab weil ich es als Einziger von uns verdient hab ein feiner Mensch zu werden und der Staat hat das erkannt weil er der beste aller möglichen Staaten ist
Bruder 2 und dann wirst du herabschauen auf uns was vernünftig ist wir sind ...

Weiterlesen mit dem digitalen Monats-Abo

Sie sind bereits Abonnent von Theater heute? Loggen Sie sich hier ein
  • Alle Theater-heute-Artikel online lesen
  • Zugang zur Theater-heute-App und zum ePaper
  • Lesegenuss auf allen Endgeräten
  • Zugang zum Onlinearchiv von Theater heute

Sie können alle Vorteile des Abos
sofort nutzen

Digital-Abo testen

Theater heute April 2015
Rubrik: Das Stück, Seite 99
von Anne Lepper