Premieren im Juni, On Tour/Freie Szene 6/22

AACHEN, THEATER 
17. Breuer und Brachland-Ensemble, Das Humanotop. Ein Urbanes Zukunftsareal. Ein MörgensLab-Projekt (U) 
R. Dominik Breuer

ALTENBURG/GERA, TPT 
3. Kressin, Liebe macht frei 
R. Manuel Kressin

ANNABERG, EDUARDVON-WINTERSTEIN-THEATER 
26. nach Hofmannsthal, Jedermann 
R. Marcus Steinwender

ANSBACH, THEATER 
24.

nach Hofmannsthal, Ansbacher Jedermann 
R. Jan Holtappels 
30. Krauße und Sindlinger, C.C. Mätressen (U) 
R. Axel Krauße

AUGSBURG, STAATSTHEATER 
11. Ferrentino, Ugly Lies the Bone (DE) 
R. Alice Asper

BADEN-BADEN, THEATER 
26. Dachsteiner, Berührungspunkte (U) 
R. Isabell Dachsteiner

BAMBERG, E.T.A.-HOFFMANN-THEATER 
25. Shakespeare, Romeo und Julia 
R. Matthias Köhler

BAUTZEN, DEUTSCH-SORBISCHES VOLKSTHEATER 
5. Nordqvist, Pettersson und Findus – Ein Feuerwerk für den Fuchs 
R. Stephan Siegfried 
23. Hillmann nach Conan Doyle, Sherlock Holmes – Das Biest von Bautzen 
R. Lutz Hillmann

BERLIN, DEUTSCHES THEATER 
4. nach Thomas Bernhard, Auslöschung. Ein Zerfall 
R. Karin Henkel 
18. Alexander Stutz, Das Augenlid ist ein Muskel (U) 
R. Jorinde Dröse 
18. Paula Thielecke, Judith Shakespeare (Rape and Revenge) (U)
R. Christina Tscharyiski (Kooperation ...

Weiterlesen mit dem digitalen Monats-Abo

Sie sind bereits Abonnent von Theater heute? Loggen Sie sich hier ein
  • Alle Theater-heute-Artikel online lesen
  • Zugang zur Theater-heute-App und zum ePaper
  • Lesegenuss auf allen Endgeräten
  • Zugang zum Onlinearchiv von Theater heute

Sie können alle Vorteile des Abos
sofort nutzen

Digital-Abo testen

Theater heute 6 2022
Rubrik: Daten, Seite 62
von

Weitere Beiträge
Nora Abdel-Maksoud: Rabatt

1. AKT

1.1 – Dena

Reiche Dena, Auftritt mit Grandezza. Publikum. 

Dena Hi. Good Evening. Welcome. Musik. Falsche Musik. Andere Musik! Wieder falsche Musik. I wanted drums! Drums. I’m Dena Grigorova. I’m a Journalist. I grew up in a verarmte, bulgarische, griechisch-orthodoxe preachers-family. You can write that down. And I always wanted more money. Money to me war...

Vorschau und Impressum 6/22

Sage niemand, das Theater kenne keine Rituale mehr: Alle zehn Jahre treten sie an, die Oberammergauer:innen mit und ohne lange Bärte zur traditionellen Passion. Zuletzt wegen Corona etwas aus dem Takt geraten, der Herr möge verzeihen.

Was macht der atmende Fels in Katja Brunners «Die Kunst der Wunde»? Gute Frage, Antworten am besten nach- zulesen im nächsten...

Am windigen Puls der Realität

Ich habe eine schlechte Nachricht für Sie. Diese Laudatio ist 912 Seiten lang. Aber nur der erste Teil. Ich brauche so viel Platz zum Erklären, warum in Wolfram Lotz’ letztem Theaterstück «Die Politiker» plötzlich kein Igel mehr vorkommt. Aus 7000 Wörtern Text besteht dieses Drama, und kein einziges davon ist «Igel». Das gab es noch nie. Von den anderen...