Enis Maci: WÜST
Durch die Wiederholung der Gefahr gewöhnt man sich an sie.
I Ging
PERSONAL
DIE PUSSYCATS: Varla – W1 Rosie – W2 Billie – W3
DIE ITALIENISCHE FAMILIE: Marquise Julietta von O-Punkt –W4 Vater – M1 Mutter – M2 Graf – M3
AUSSERDEM: Hebamme = W1 Arzt = M3
DIE WÜSTENFAMILIE: Vater – M1 Gemüse – M2 Kirk – M3
AUSSERDEM: Barista (STIMME, M)
0. violence
Varla willkommen in der gewalt
Billie willkommen bei den worten
Rosie und den taten die aus ihnen folgen
Billie nicht unweigerlich
Rosie aber trotzdem
Varla lassen wir uns verschlingen
Billie verschlingen wir uns
Varla befriedigung unmöglich
Rosie befriedung unmöglich
Pussycats guckt mal das sind ja wir: in weiche haut geschlossene von frauenduft umnebelte nachgiebig-unnachgiebige körper seidige oberflächen mehr nicht
Billie reicht ja auch
Rosie guckt mal wie wir unser ende finden und unsre meisterin
Billie wie aus unsrer asche eine adlerin geboren wird natural born killer in einer mäuschenwelt
Pussycats wir könnten jede sein wir sind nicht jede wir betreten das paradies von seiner rückseite her wir: das dunkel das vom licht zerfetzt wird das ist ein schöpfungsmythos
Varla guckt mal ganz genau hin: wie es dazu kam
1. die ...
ENIS MACI, geboren 1993 in Gelsenkirchen, studierte Literarisches Schreiben am Deutschen Literaturinstitut Leipzig und Kultursoziologie an der London School of Economics. Während der Spielzeit 2018/19 war sie Hausautorin am Nationaltheater Mannheim. Nach «Lebendfallen», «Mitwisser», «Autos», «Bataillon» und «Wunde R» ist «Wüst» ihr sechstes Theaterstück. 2020 erhielt sie den Literaturpreis Ruhr für ihren Essayband «Eiscafé Europa».
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Theater heute November 2021
Rubrik: Das Stück, Seite 100
von Enis Maci
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