Daten 8-9 2021
AACHEN, THEATER
17.9. Payne, Konstellationen
R. Lisa Heinz 25.9. Wedekind, Lulu
R. Ludger Engels
ALTENBURG GERA, THEATER
5.8. Natschinski, Mein Freund Bunbury
R. Anna-Lisa Canton 13.8. Jacobs und Netenjakob, Extrawurst
R. Alexander Flache
ANSBACH, THEATER ANSBACH – KULTUR AM SCHLOSS
17.9. Albee, Wer hat Angst vor Virginia Woolf?
R. Maya Fanke
18.9. Zelter, Kalt (U)
R. Axel Krauße
29.9. nach Shakespeare, Romea und Julia im Dombacher Forst
R.
Anna Mariani
AUGSBURG, THEATER
11.9. LaBute, Die Antwort auf alles (U)
R. Maik Priebe
8.9. nach Mann, Der Zauberberg
R. André Bücker
24.9. Naumann (Futur II Konjunktiv), Freitags vor der Zukunft (U)
R. Johannes Wenzel
BADEN-BADEN, THEATER
10.9. nach Dostojewski, Verbrechen und Strafe
R. Gernot Plass
BASEL, THEATER
17.9. Dürrenmatt, Die Physiker
R. Basler Compagnie
18.9. Luz, 4 ½ Jahreszeiten
R. Thom Luz
BAUTZEN, DEUTSCH-SORBISCHES THEATER
11.9. Cooney, Dołhoz fenki beza (Und ewig rauschen die Gelder)
R. Matthias Nagatis
16.9. Brankatschk, Cmjeła Hana chce do dowola lecec
R. Mirko Brankatschk
17.9. Siegfried, Wölfchenverschwörung – Das Grimminalgericht
R. Nora Otte
22.9. Köhler, Deine Helden – meine Träume
R. Alexander Höchst
B ...
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Theater heute August/September 2021
Rubrik: Daten, Seite 55
von
Und es ward Nacht. Siebeneinhalb Stunden lang. So wollte es Sebastian Hartmann. Am Staatsschauspiel Dresden hat er mit «Das Buch der Unruhe» so etwas wie den ultimativen Live-Stream aufgelegt. Lange Inszenierungen sind ja nichts Neues im deutschen Theater selbst in seiner digitalen Variante, man denke nur an das letzte Theatertreffen, wo gleich zwei dieser...
Was die Kunst, was das Theater kann und soll – die Fragen scheinen nach der Pandemie einerseits beantwortet: den Blick weiten, uns unserem Alltag und seinen immergleichen Problemen entreißen, um uns mit den Fragen anderer Menschen konfrontieren, mit ihrem Wünschen und ihrem Begehren, nachdrücklich, ästhetisch herausfordernd. In einem festgelegten Zeitraum, den ich...
Fast schien es, die Münchner Kammerspiele wären nach dem langen Lockdown ganz in ihren vielen sozialpolitischen Engagements auf den verschiedenen Plattformen und Kanälen aufgegangen und als Theater von der Bildfläche verschwunden, da sind sie plötzlich doch wieder da, auf der Bühne, mit zwei sperrig glitzernden Projekten, die zwar auch ganz im Sinne der...