Carolyn Carlson

und das Atelier de Paris

Carolyn Carlson, hat das Atelier de Paris eine Philosophie?                                      Inspiration und Förderung des Tanzes durch den Einfluss von exzellenten Lehrern. Tanz basiert auf der Anwendung intelligenter körperlicher wie geistiger Werkzeuge. Mein Meister, Alwin Nikolaïs, hat Technik, Improvisation, Komposition gelehrt und uns regelrecht in seine Sprache eintauchen lassen, um uns auf die Arbeit mit Choreografie und auf der Bühne vorzubereiten.

Von den Dozenten unserer Masterclasses erwarte ich, dass sie ihren Gestus, ihre Erkenntnisse und ihre Suche auf ähnliche Weise mit uns teilen. Die eigene Motivation und Sprache zu finden, ist für Künstler natürlich essenziell. Aber Vermittlung auch. Also bringt auch unser internationales Festival June Events berühmte Choreografen und junge Talente zusammen. Und wir haben ganzjährig zwei Associate Artists, Publikumsveranstaltungen und ein Residenzprogramm für Choreografen.

Wonach suchen Sie die Dozenten der Masterclasses und Workshops aus?                      Unsere Dozenten sind erfolgreiche Experten mit einem außerordentlichen Wissen, das sie mit ihren Schülern in intensiver Arbeit teilen. Josef Nadj, Lloyd Newson, Marie ...

Weiterlesen mit dem digitalen Monats-Abo

Sie sind bereits Abonnent von tanz? Loggen Sie sich hier ein
  • Alle tanz-Artikel online lesen
  • Zugang zum ePaper
  • Lesegenuss auf allen Endgeräten
  • Zugang zum Onlinearchiv von tanz

Sie können alle Vorteile des Abos
sofort nutzen

Digital-Abo testen

Tanz Februar 2009
Rubrik: The Teacher, Seite 62
von Katja Werner

Vergriffen