Tanzschulen

deutschland
Augsburg
OTEVREL. ballett und tanzzentrum Augsburg
    Preisträger für beste päd. Arbeit, Masterclass. tänz. Früherziehung,
    Ballett, Modern, Gyrokinesis. Morellstr. 33, D-86159 Augsburg
    Tel. +49-821-38 115, www.otevrelschule.de


bad soden
Ballettschule Ulrike Niederreiter
    Dipl. Ballettpädag. Ballett/Jazz/Modern/Charakter/tänzerische
    Früherziehung. Ausbildung bis zur Akademiereife. Ballettmärchen.
    An der Trinkhalle 2B, D-65812 Bad Soden/Ts., Tel.

+49-6196-228 49
    www.ballett-badsoden.de


Bamberg
Tanzwerkstatt
Stätte für Zeitgenössischen Tanz
Nürnberger Str. 108 k, D-96050 Bamberg, Tel. +49-951-246 03, www.tanzwerkstattbamberg.de


Berlin
AKADEMIE BALLETT HANS VOGL BERLIN
    Anerkannte Bühnentanzausbildung (BaföG) 3 Jahre für klassischen und
    modernen Tanz, offene Profi-Klassen. Rheinstr. 45-46, D-12161 Berlin
    Tel.: +49-30-873 88 18, www.ballettakademie.de
 
BALANCE 1
         3-jährige staatl. anerkannte Bühnentanzausbildung (BAföG)
     Colditzstr. 23, D-12099 Berlin, Tel./Fax +49-30-75 44 68 10/11 
     mail@balance1.de, www.balance1.de

Ballett Centrum KurfÜrstendamm
Karree & MusicalSchule (BAföG-Ber.) Ballett/Jazz/Modern/Step/Street/Kindertanz, Profitraining
K ...

Weiterlesen mit dem digitalen Monats-Abo

Sie sind bereits Abonnent von tanz? Loggen Sie sich hier ein
  • Alle tanz-Artikel online lesen
  • Zugang zum ePaper
  • Lesegenuss auf allen Endgeräten
  • Zugang zum Onlinearchiv von tanz

Sie können alle Vorteile des Abos
sofort nutzen

Digital-Abo testen

Tanz November 2011
Rubrik: , Seite 76
von

Weitere Beiträge
rennes: François Verret: «Court-circuits»

«Empört euch», schrieb Stéphane Hessel, Held der Résistance und derzeit das soziale und politische Gewissen Frankreichs. Unermüdlich ist er dabei, Ungerechtigkeiten und Missstände aller Art anzuprangern. Fran­çois Verrets neues Stück liest sich wie eine choreografische Umsetzung von Hessels Brandschrift. So engagiert, ­so virulent, auch so vorhersehbar. Die Figuren...

charleroi: Cynthia Loemij, Mark Lorimer: «To intimate»

Genügt es nicht, jahrelang in der Champions League getanzt und unterrichtet zu haben, um nun auch als Choreograf oder Choreografin Erfolg zu haben? Nichts oder zumindest kaum etwas gibt es doch an ihren wunderbaren Bewegungsabläufen auszusetzen. «To intimate» ist ein von gekonnter Technik und makelloser Interpretation gezeichnetes Stück. Cynthia Loemij und Mark...

unbedingt

Iana Salenko, stimmt es, dass Sie der Liebe wegen nach Berlin gekommen sind?
Iana Salenko: Ja, ich bin wegen Marian hier. Ich habe ihn zunächst gefragt, ob er zu mir in den Ukraine kommen würde. Aber er meinte, es sei besser, wenn ich nach Berlin gehe. Damals war ich in meiner Heimat schon eine bekannte Tänzerin, das gab ich auf für ihn.

Marian Walter, kennengelernt...