neuer leiter: sergei filin...

...wurde zum neuen künstlerischen Leiter des Bolschoi-Balletts ernannt, als Nachfolger von Yuri Burlaka. Nach seiner Ausbildung trat der 41-jährige Filin 1988 ins Corps de ballet der ­Moskauer Kompanie ein, avancierte rasch zum Solisten. Der danseur noble übernahm nach Ende seiner Tänzerlaufbahn 2008 die Leitung des Ballettensembles am Moskauer Stanis­lawski-und-Nemirowitsch-Dantschenko-Musiktheater. Nun soll er der weltberühmten Kompanie zu neuem Profil verhelfen.

Weiterlesen mit dem digitalen Monats-Abo

Sie sind bereits Abonnent von tanz? Loggen Sie sich hier ein
  • Alle tanz-Artikel online lesen
  • Zugang zum ePaper
  • Lesegenuss auf allen Endgeräten
  • Zugang zum Onlinearchiv von tanz

Sie können alle Vorteile des Abos
sofort nutzen

Digital-Abo testen

Tanz Mai 2011
Rubrik: menschen, Seite 29
von