Personen

Marie-Hélène Falcon, currently the artistic director of the Festival Théâtre des Amériques, will head a new Canadian dance and theatre festival, which will have its first edition in May 2007. No word on the name of the new event, but sure it shall be succeed the international FIND! Festival in Montréal (Philip Szporer)

Die Absage der von Philippe Decouflé choreografierten Gala zur FIFA WM in Berlin bleibt rätselhaft. Trotz 13 000 Mitwirkender, ein unbespielbarer Rasen war nicht der Grund.

Die Choreografie setzte einen «aktiven», tanzenden Rasen und ein Bataillon von Ballwurfmaschinen ein. Dagegen hatte niemand was, weil es niemand wuss­te. Die Präsentation des Projekts mit Kompo­­­- si­­tionen von Brian Eno und Peter Gabriel sollte an dem Tag erst stattfinden, an dem die Funktionäre die Eröffnung aus dem einzig glaubhaften Grund absagten: Von den 60 000 Karten waren erst 7000 im Verkauf. Das Marketing hatte versagt.

Susanne Linke erfüllt sich einen Traum. 2001 begegnete sie der indischen Choreografin Terence Lewis aus Mumbai. Ab 12. Februar soll nun eine gemeinsame Choreografie entstehen. Fünf Jahre lang haben sich die Inderin und die Deutsche in Workshops und Proben umkreist. Das ...

Weiterlesen mit dem digitalen Monats-Abo

Sie sind bereits Abonnent von tanz? Loggen Sie sich hier ein
  • Alle tanz-Artikel online lesen
  • Zugang zum ePaper
  • Lesegenuss auf allen Endgeräten
  • Zugang zum Onlinearchiv von tanz

Sie können alle Vorteile des Abos
sofort nutzen

Digital-Abo testen

Tanz Februar 2006
Rubrik: Celebrities, Seite 26
von Arnd Wesemann

Vergriffen