darmstadt

Mei Hong Lin: «Tödlicher Genuss»

Tanz - Logo

darmstadt: mei hong lin «tödlicher genuss»

Zweifacher Genuss beim neuen Abend der Darmstädter Tanztheaterdirektorin: Im ersten Teil wird die Choreografie serviert, im zweiten ein toxisches Menu» des Starkochs Christian Dupont. Allerdings steht «Tödlicher Genuss» auch für einen Abschied auf Raten, wird Mei Hong Lin doch demnächst zwischen ihrer neuen Wirkungsstätte Linz und dem Staatstheater Darmstadt hin und her pendeln.
Ganz in Schwarz schleicht Celedonio Indalecio Moreno Fuentes heran. Er tanzt den Tod und wird mit hinterhältigem Blick das Geschehen steuern.


In seinen Fokus gerät eine fatale Dreiecksbeziehung: ein Mann, zwei Frauen. Sven Gettkant gibt den smarten Gatten, der sich in eine Affäre mit der hübschen Mireia González Fernández verstrickt. Seine schwangere Ehefrau, Andressa Miyazato, kommt dem Doppelleben auf die Spur – mit tödlicher Konsequenz. Das Blut zwischen ihren Beinen kündet vom Verlust des Kindes, sie schreit sich die Kehle aus dem Leib und schmiedet hasserfüllt einen perfiden Racheplan: Sie sorgt dafür, dass die Nebenbuhlerin kochen lernt, mit entsprechend giftigen Essenzen. Schließlich mag der Mann ja nicht nur Frauen, sondern auch gutes Essen.
Die Schauplätze ...

Weiterlesen mit dem digitalen Monats-Abo

Sie sind bereits Abonnent von tanz? Loggen Sie sich hier ein
  • Alle tanz-Artikel online lesen
  • Zugang zum ePaper
  • Lesegenuss auf allen Endgeräten
  • Zugang zum Onlinearchiv von tanz

Sie können alle Vorteile des Abos
sofort nutzen

Digital-Abo testen

Tanz Juli 2013
Rubrik: kalender und kritik, Seite 38
von Natali Kurth

Weitere Beiträge
wien

wien: willy prager «the victory day»

Beim DDR-Dramatiker Heiner Müller begann der Aufstand als ein Spaziergang «gegen die Verkehrsordnung während der Arbeitszeit». Bei Willy Prager beginnt der Aufstand am Tag des Sieges über längst vergangene Feinde. In Bulgarien, wo Prager aufwuchs, gab es diesen revolutionären Feiertag mit eigens komponierten Schlagern. Fröhlich...

kalender

_____deutschland

Aachen
Space im Ludwig Forum
Premiere Das Tanzensemble des Das da Theater unter der Leitung von Heike Sievert zeigt «Sturm», ein Tanztheaterstück nach Motiven von Shakespeares «The Tempest». 11.–13., 19., 20. Juli
dasda.de

Berlin
Admiralspalast
Les Ballets Trockadero de Monte Carlo, männliche Ballerinen, die auf Spitze tanzen. 6.–11. Aug.

Deutsche...

Impressum

______ impressum

tanz__Zeitschrift für Ballett, Tanz und Performance
__Herausgeber
Der Theaterverlag – Friedrich Berlin
__Redaktion 
Hartmut Regitz, Arnd Wesemann
Mitarbeit: Dorion Weickmann, Sofie Goblirsch, Marc Staudacher
Knesebeckstraße 59-61, D–10719 Berlin
redaktion@tanz-zeitschrift.de
www.tanz-zeitschrift.de
Tel +49-(0)30-254495-20, Fax -24
__Gestaltung &...