in beirut: Sasha Waltz

gab den Startschuss für ein Ausbildungsprogramm an einem unerwarteten Ort. In Beirut existiert schon seit Jahren das Maquamat Dance Theatre, aber es fehlt an Konkurrenz und Ausbildung. Talent hat Omar Rajehs Kompanie allemal. Der Choreograf ist auch Leiter der hiesigen Plattform und Ini­tiator mehrerer Netzwerke im Nahen und Mittleren Osten. Nun hat er mit Hilfe von Sasha Waltz und in Kollaboration mit Anouk van Dijk die Tanzschule Takween gegründet. Im September beginnen die ersten Kurse. Unterrichten werden unter anderem Luc Dunberry, Rabih Mroue und Damien Jalet.

Weiterlesen mit dem digitalen Monats-Abo

Sie sind bereits Abonnent von tanz? Loggen Sie sich hier ein
  • Alle tanz-Artikel online lesen
  • Zugang zum ePaper
  • Lesegenuss auf allen Endgeräten
  • Zugang zum Onlinearchiv von tanz

Sie können alle Vorteile des Abos
sofort nutzen

Digital-Abo testen

Tanz August 2010
Rubrik: menschen, Seite 52
von Sasha Waltz, Beirut, Tanzschule

Vergriffen