Workshops, Auditions, Ausschreibungen

auditions______

Folkwang Tanzstudio, Essen is searching for young dancers (f/m)
Audition: 22. June
By invitation only. Send your application, CV and Photos, until June 14th to:
tanz@folkwang-uni.de
www.folkwang-tanzstudio.de

Opéra National de Paris
Vorauswahl für die Einstellung von Tänzern (w/m) von 16 bis 26 Jahren
für das Corps de ballet
Audition: 5. Juli, Palais Garnier
Einsendeschluss: 20. Juni

Sydney Dance Company, Australia is holding an invitation only audition in June for male and female dancers. Please visit www.

sydneydancecompany.com/company/employment/ for details on eligibility and how to apply. Deadline for applications is 10 June

 

school auditions______

International Dance Academy Berlin
3-jährige Berufsausbildung für Bühnentanz (klassisch, modern)
Auditions: 16. Juni, 4. August, 1. Sept.
international-dance-academy-berlin.de

tanzfabrik Berlin
«dance intensive»: Berufsorientierung Tanz Schwerpunkt zeitgenössisch
2. Sept. 2013 bis 4. Juli 2014
tanzfabrik-berlin.de

Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main
Masters in contemporary dance pedagogy: Österreich: 1., 2. Juni;
Frankfurt: 22., 23. Juni
hfmdk-frankfurt.de

Staatliche Hochschule für Musik und  – Akademie ...

Weiterlesen mit dem digitalen Monats-Abo

Sie sind bereits Abonnent von tanz? Loggen Sie sich hier ein
  • Alle tanz-Artikel online lesen
  • Zugang zum ePaper
  • Lesegenuss auf allen Endgeräten
  • Zugang zum Onlinearchiv von tanz

Sie können alle Vorteile des Abos
sofort nutzen

Digital-Abo testen

Tanz Juni 2013
Rubrik: praxis, Seite 73
von

Weitere Beiträge
wuppertal 2.0: lutz förster

hat soeben die künstlerische Leitung des Tanztheaters Wuppertal übernommen – und weiß nicht, was kommt. Der große Blonde, fast 40 Jahre dem Ensemble verbunden, ist zwar eine Idealbesetzung. Doch vor ihm liegt eine Herkules-Aufgabe. «Mach‘s gut, Lützchen», würde ihm Pina zurufen. Aber «viel Spaß, Pinchen» – das würde er diesmal sicher nicht antworten.

Denn die...

highlights

amsterdam_________

holland festival

Kaum sitzt in den Niederlanden ein neuer Monarch auf dem Thron, reist auch schon der künftige Herrscher des Pariser Opernballetts an: Benjamin Millepied und sein L.A. Dance Project zählen zu den gehypten Kollektiven, die sich beim diesjährigen «Holland Festival» ein Stelldichein geben. Abou Lagraas «El Djoudour» lässt arabische...

luxemburg: Michael Clark: «all three at once»

Ein Rock- oder Popkonzert kann einen Titel haben, muss aber nicht. «Ich bin ja schon ein Popstar», findet Michael Clark, sein «New Work» lässt er darum erst mal demonstrativ titellos – um es später von zwei auf drei Teile aufzublasen und «all three at once» zu taufen.

Bei der Uraufführung erspart er uns Erläuterungen zum Konzept. Dafür nehmen wir die Liste der...