Vorschau - Impressum Oktober 2017

Ben J. Riepe

Seine Tanzkunst passt perfekt in den Rahmen der Kunsthalle Düsseldorf, die derzeit ihr 50-jähriges Jubiläum begeht. Dort entsteht gemeinsam mit der Künstlerin Kitty Kraus sein jüngstes Werk, «Carne Vale!», im Anschluss an seine Recherchereise zum Goethe Institut im brasilianischen Salvador de Bahia. Anlass für ein Porträt dieses ungewöhnlich freien Choreografen, der nun auch für das Ballett am Rhein eine Uraufführung vorbereitet.


Gesellschaftstanz

Höfliches Betragen, verlässliche Führung der Dame, feines Gespür für Routen- und Figurenplanung des Herren – Verhaltenslektionen gehören seit der Renaissance zum Unterrichtsstoff jeder Tanzstunde. Aber was wird heute in punkto Knigge eigentlich vermittelt?


Tamara Rojo

Einst fulminante Ballerina des Royal Ballet London, heute fulminante Direktorin des English National Ballet: Tamara Rojo funkelt noch immer im Rampenlicht, aber hinter den Kulissen hat sie Englands wichtigste Tour-Truppe aus der Krisenzone geholt. Porträt einer Eisernen Lady der etwas anderen Art.


Gil Roman

Das Erbe, das dieser Mann verwaltet, ist eine Zentnerlast. Denn der große Maurice Béjart, der vor genau zehn Jahren starb, hat epochale Werke und eine ...

Weiterlesen mit dem digitalen Monats-Abo

Sie sind bereits Abonnent von tanz? Loggen Sie sich hier ein
  • Alle tanz-Artikel online lesen
  • Zugang zur tanz-App und zum ePaper
  • Lesegenuss auf allen Endgeräten
  • Zugang zum Onlinearchiv von tanz

Sie können alle Vorteile des Abos
sofort nutzen

Digital-Abo testen

Tanz Oktober 2017
Rubrik: Vorschau / Der direkte Weg zu tanz, Seite 80
von Red.