Vorschau - Impressum August/September 2017

Gil Roman

Das Erbe, das dieser Mann verwaltet, ist eine Zentnerlast. Denn der große Maurice Béjart, der vor genau zehn Jahren starb, hat epochale Werke und eine legendäre Kompanie hinterlassen. Unterdessen hat der Nachfolger offenbar vieles richtig gemacht: Das Béjart Ballet gedeiht, der Nimbus lebt.

Ein Report

Kirill Serebrennikov

Sensation und Skandal am Bolschoi: Seine als Highlight der Saison gehandelte «Nurejew»-Inszenierung wurde drei Tage vor der Premiere gekippt. Was steckt dahinter? Und wer ist der Mann, der sich im Kreml offenbar eine Menge Feinde gemacht hat? 

Tamara Rojo

Einst fulminante Ballerina des Royal Ballet London, heute fulminante Direktorin des English National Ballet: Tamara Rojo funkelt noch immer im Rampenlicht, aber hinter den Kulissen hat sie Englands wichtigste Tour-Truppe aus der Krisenzone geholt. Porträt einer Eisernen Lady der etwas anderen Art mit Akram Khan bei den Proben zu seiner «Giselle»

Bruno Beltrão

Nur durch Fensterschlitze fällt Licht auf die zehn Männer, die irgendwo im Nirgendwo miteinander ringen: Wie viel Solidarität, wie viel Mitgefühl ist unter dem täglichen Wettbewerbsdruck überhaupt möglich? Der brasilianische Choreograf Bruno ...

Weiterlesen mit dem digitalen Monats-Abo

Sie sind bereits Abonnent von tanz? Loggen Sie sich hier ein
  • Alle tanz-Artikel online lesen
  • Zugang zur tanz-App und zum ePaper
  • Lesegenuss auf allen Endgeräten
  • Zugang zum Onlinearchiv von tanz

Sie können alle Vorteile des Abos
sofort nutzen

Digital-Abo testen

Tanz August/September 2017
Rubrik: Vorschau / Der direkte Weg zu tanz, Seite 80
von Red.