Auditions, Wettbewerbe 12/19

Auditions

Ballett am Rhein,
Düsseldorf-Duisburg, designated ballet director Demis Volpi
The company is looking for professional female/male/diverse dancers with excellent technique in classical ballet and in contemporary dance for the 2020/21 season. Audition (by invitation only):
2 February 2020 in Düsseldorf Deadline for applications: 13 Dec

https://www.operamrhein.

de/en_EN/auditions  

«Tanz Luzerner Theater»
(TLT), is looking for dancers (f/m) for the season 2020/21. Audition (by invitation only): 26 January 2020
Application deadline: 27 December 2019 Apply online:
www.luzernertheater.ch/stellenundprojekte 

The Nuremberg Ballet
is looking for male and female soloists. An excellent level in classical and contemporary technique is required. Please send CV, dance pictures and/or videos and a headshot until 7 December.
ballett@staatstheater-nuernberg.de  

Ballet du Capitole, Toulouse
Female Soloist for the season 2019/20
Private audition on invitation
Deadline: 15 December
auditions.ballet@capitole.toulouse.fr 
 

Fortbildungen

SNDO | Academy of Theatre and Dance, Amsterdam University of the Arts
Bachelor in Choreography
Auditions: 26–28 March 2020
www.sndo.nl 

Universität der Künste ...

Weiterlesen mit dem digitalen Monats-Abo

Sie sind bereits Abonnent von tanz? Loggen Sie sich hier ein
  • Alle tanz-Artikel online lesen
  • Zugang zum ePaper
  • Lesegenuss auf allen Endgeräten
  • Zugang zum Onlinearchiv von tanz

Sie können alle Vorteile des Abos
sofort nutzen

Digital-Abo testen

Tanz Dezember 2019
Rubrik: Praxis, Seite 64
von

Weitere Beiträge
Kiel: Yaroslav Ivanenko «Eugen Onegin»

Viel muss Amilcar Moret Gonzalez’ Eugen Onegin nicht machen. Ein Glas leeren, eine Zigarre rauchen, einem Lakaien Hut und Mantel reichen. Tanzen? Ach was. Kurz wird er genötigt, ein paar Schritte zu vollführen, Sprünge, Drehungen, das macht er kalt lächelnd mit, und schon liegen ihm alle Herzen zu Füßen. Die Bühne gehört ihm, sobald er sie betritt.

Alexander...

Newcomer: Andreas Heise

Natürlich könnte man sagen, seine Interessen wären ihm schon in die Wiege gelegt worden; der Vater war schließlich Opernsänger, die slowakische Mutter im selben Theater Tänzerin. Andreas Heise, noch zu DDR-Zeiten in Halberstadt geboren, sieht das realistischer. «Ich war schon als kleiner Junge bei Proben dabei und habe vermutlich so ganz unbewusst viel von dem...

Tamara Rojo über Forsythe

Für mich ist Billy Forsythe der ultimative Klassiker. Ein wahrer Erbe von Petipa und Balanchine. Sein Verständnis der reinen klassischen Linie, ihrer Wurzeln, Strukturen und ihres Vokabulars sowie dessen, was «klassisch» wirklich bedeutet – all das hat ihm die Freiheit gegeben, die Regeln zu brechen und diese Sprache weiterzutreiben als irgendwer anders. Ich bin...