Was kommt/Impressum

Was kommt/Impressum

Opernwelt-Jahrbuch

Wo steht das «Opernhaus des Jahres»? Wer ist «Sänger des Jahres», und wer siegt in der Kategorie «Dirigent»? Am 30. September erscheint unser Jahrbuch «Oper 2014». Es enthält die mit Spannung erwartete Kritikerumfrage, Porträts und Interviews sowie
Essays zu den Jubilaren Gluck und Rameau und vieles mehr.

 

«Trovatore» in Salzburg

Sie haben es schon mal gemacht: im «Trovatore» gemeinsam auf der Bühne gestanden. Sie, Anna Netrebko, war Leonora; er, Plácido Domingo, Graf Luna. An der Berliner Staatsoper.

Nun hat Alvis Hermanis das Stück mit dem Star-Duo in Salzburg neu inszeniert. Am Pult stand Daniele Gatti. Außerdem: ein Bericht über Ingo Metzmachers und Peter Steins Auseinandersetzung mit Schuberts «Fierrabras». 

 

Neville Marriner

Im April ist er 90 geworden. Für Sir Neville Marriner kein Alter, um sich zur Ruhe zu
setzen. Weil sein fast zwei Jahrzehnte jüngerer Kollege Christopher Hogwood krankheitsbedingt absagen musste, übernahm er kurzerhand die Herbsttournee der Jungen Deutschen Philharmonie. Ein frischer Geist, voller Elan, Weisheit und Humor
im Gespräch mit «Opernwelt».

 

Ruhrtriennale

Im letzten Jahr seiner Intendanz blickt Heiner Goebbels u. a. in die ...

Weiterlesen mit dem digitalen Monats-Abo

Sie sind bereits Abonnent von Opernwelt? Loggen Sie sich hier ein
  • Alle Opernwelt-Artikel online lesen
  • Zugang zur Opernwelt-App und zum ePaper
  • Lesegenuss auf allen Endgeräten
  • Zugang zum Onlinearchiv von Opernwelt

Sie können alle Vorteile des Abos
sofort nutzen

Digital-Abo testen

Opernwelt September/Oktober 2014
Rubrik: Service, Seite 104
von