Was kommt...

Encore
Der katalanische Tenor hatte sich eigentlich schon 2009 verabschiedet. Doch mit fast 70 kehrte José Carreras kürzlich noch einmal auf die Bühne zurück (für Kolonovits’ «El Juez»). Bilanz eines großen Sängerlebens  

Auf Nebenpfaden
Anna Prohaska ist von der Deutschen Grammophon zum kleinen Label Alpha Classics gegangen (siehe Seite 22).

Ein Gespräch über den Plattenmarkt, seltene Werke und kommende Produktionen

Festivalzeit
Die Salzburger Festspiele bringen mit Thomas Adès’ «The Exterminating Angel» wieder eine Uraufführung heraus, von Strauss gibt’s «Die Liebe der Danae». In Bayreuth dirigiert Regietheaterskeptiker Marek Janowski den Castorf-«Ring». Außerdem: Berichte aus Aix, Bregenz, Santa Fe...

Weichen stellen
Zum Ende der Spielzeit verlässt Opernchef Klaus-Peter Kehr das Nationaltheater Mannheim – Albrecht Puhlmann übernimmt. Was hinterlässt der eine, was hat der andere vor mit dem Haus, das 2015 zum «Opernhaus des Jahres» gewählt wurde?

Opernwelt 9-10/2016 erscheint am 31.8.2016
 

Weiterlesen mit dem digitalen Monats-Abo

Sie sind bereits Abonnent von Opernwelt? Loggen Sie sich hier ein
  • Alle Opernwelt-Artikel online lesen
  • Zugang zur Opernwelt-App und zum ePaper
  • Lesegenuss auf allen Endgeräten
  • Zugang zum Onlinearchiv von Opernwelt

Sie können alle Vorteile des Abos
sofort nutzen

Digital-Abo testen

Opernwelt August 2016
Rubrik: Service, Seite 80
von