Spielpläne Ausland Juli 2018
Ägypten
Kairo
Cairo Opera
Tel. +20-2-736 73 14
info@cairoopera.org
www.cairoopera.org
– Die lustige Witwe: 5., 6.
Argentinien
Buenos Aires
Teatro Colón
Tel. +54-1-382 23 89
www.teatrocolon.org.ar
– Tristan und Isolde (Produktion der Staatsoper Unter den Linden, Berlin): 11., 14., 18., 22.
Australien
Perth
West Australian Opera
Tel. +61 8 9265 0950
www.waopera.asn.au
– Carmen: 21., 24., 26., 28.
Sydney
Opera Australia
Tel. +61-2-931 88 200
www.opera.org.au
– Lucia di Lammermoor: 3., 7., 13., 19., 21., 23., 27.
– Rigoletto: 6., 11., 14., 17., 20., 25., 28.
– Aida: 18., 21., 24., 26., 28.
– Liederabend: 22.
Belgien
Antwerpen
Opera Vlaanderen
Tel. +32-70-22 02 02
www.operaballet.be
– Der Spieler: 1., 3., 5., 7.
Bulgarien
Plovdiv
State Opera Plovdiv
Tel. +359 32 62 55 53
www.operaplovdiv.bg
– Recital Alexandrina Pendatchanska: 3.
– Il trovatore: 7.
– Otello: 21.
– Carmen: 28.
Sofia
Sofia Opera and Ballet
Tel. +359-2-987 13 66
www.operasofia.bg
– Die Zauberflöte für Kinder (Produktion der Wiener Staatsoper): 7., 8.
Stara Zagora
State Opera Stara Zagora
Tel. +359-42-641 015
www.operasz.bg
– Nabucco: 8.
Varna
State Opera Varna
Tel. +359-52-266 50 22
www.operavarna.com
– Carmen: 2.
Opera in the Summer Theater
– ...
Weiterlesen mit dem digitalen Monats-Abo
Sie sind bereits Abonnent von Opernwelt? Loggen Sie sich hier ein

- Alle Opernwelt-Artikel online lesen
- Zugang zur Opernwelt-App und zum ePaper
- Lesegenuss auf allen Endgeräten
- Zugang zum Onlinearchiv von Opernwelt
Sie können alle Vorteile des Abos
sofort nutzen
Sergej Prokofjew hat seinen «Feurigen Engel» nie zu sehen bekommen. Als er 1923 in Bayern, frisch beeindruckt vom Passionsspiel Oberammergau, der Oper den letzten Schliff verpasste, fragte ihn Wladimir Mjaskowski besorgt, ob die Sache «nicht irgendwie zu religiös» sei. Prokofjew verneinte und hob die «orgiastische Finsternis» des Werkes hervor, was auch nicht...
Eva-Maria Höckmayr scheint eine Vorliebe für Bühnentote zu haben. Wie schon in ihrer Berliner «Poppea» liegt die Leiche im Halbfeld links; irgendjemand hat ihre Umrisse auf den Boden gemalt. Doch wie es das Wunder will und ebenso die Musik, erhebt sich, kaum ist aus dem Off der unheilvolle Schuss gefallen, der arme Riccardo, während im Graben sein und Amelias...
Der Mörder kommt mit der Axt in der Hand. Furchterregend sieht er aus, der kahlköpfige Lagerinsasse Schischkow, in seinem lang-schwarzen Ledermantel, mit weit aufgerissenen Augen. Ein Abgrund Mensch, vom Teufel besessen, hinabgesunken in das Animalische seiner Existenz. Dabei steht ihm der Sinn jetzt gar nicht nach Gewalt. Schischkow will Zeugnis ablegen von jener...