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Newsletter Mai 2023
Liebe Leserinnen und Leser,
die neue Ausgabe von Opernwelt ist erschienen!
Undine geht
Tatjana Gürbaca inszeniert Dvořáks «Rusalka» in Hannover als einen Akt weiblicher Emanzipation, Stephan Zilias arbeitet feinsinnig die Nuancen der Partitur heraus
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Auf den Spuren der Callas
Maria Kataeva hat das Zeug zum internationalen Star. Doch ihre künstlerische Heimat ist und bleibt die Deutsche Oper am Rhein. Ein Porträt der russischen Mezzospranistin
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Der feine Unterschied
Seine Opern sind nichts für zarte Gemüter. Man ist gezwungen, mit dem französischen Komponisten Pascal Dusapin in die Tiefen der menschlichen Seele zu steigen, sei es in «Medeamaterial», «Penthesilea», «Passion», «Macbeth Underworld» oder zuletzt in «Il Viaggio, Dante». Ein Gespräch über autobiografisches Komponieren, das Eigene und das Fremde, Freiheit und Komponisten-Kontinente
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Aktuelle Ausgabe
Die ungefähre Welt
Pariser Opernglück: Krzysztof Warlikowski inszeniert an der Bastille «Hamlet» von Ambroise Thomas als Trip in den Wahnsinn, Valentina Carrasco findet am gleichen Ort starke Bilder für John Adams’ Politparabel «Nixon in China»
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Das Rätsel Frau
Eva-Maria Höckmayr zeigt am Staatstheater Darmstadt eine hochkonzentrierte Lesart von Bergs «Lulu», Daniel Cohen und dem Orchester des Hauses gelingen drei musikalische Sternstunden
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